MSI Afterburn Profile lassen sich nicht erstellen

glpsy

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
779
[gelöst] MSI Afterburn Profile lassen sich nicht erstellen

Hallo,

ich hoffe ich habe das richtige Unterforum gefunden. Wenn nicht, bitte einfach verschieben und nicht böse sein ... :)

Es geht um die Software MSI Afterburn. Ich möchte für meine ASUS 7870 Profile erstellen. Allerdings kann ich nix speichern. Der "save" Button wird nicht "aktiviert.

Muss ich irgendwas in den Einstellungen aktivieren?
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    392 KB · Aufrufe: 487
  • 02.jpg
    02.jpg
    218 KB · Aufrufe: 471
Zuletzt bearbeitet:
Also im Standardskin ist neben den Profilslots ein Vorhängeschloss. Das muss man aufmachen und dann kann man die Profile ändern.



Edit:
Sehe gerade du hast die Beta 12 installiert, ich jedoch die 11er. Ich werd mal updaten und schauen ob das dann bei mir auch fehlt :)

Edit 2:
Nein, selbst bei der Beta 12 hab ich das Vorhängeschloss und funktioniert wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!!!
Da habe ich auch ein Schloss. Nun kann sichern. Wenn die Antwort zu einfach ist .....
 
warum nutzt ihr nicht einfach die OC Funktionen im treiber?!

3rd party tools sind eher was für nvidia karten
 
Ähm... ich hab eine nvidia-Karte?
Aber auch darüber hinaus gehts beim Afterburner nicht unbedingt nur ums Übertakten, sondern auch darum sich die Daten der Grafikkarte (Temperatur, Framerate usw.) direkt im Spiel als Overlay anzeigen zu lassen.
Außerdem limitiert das Catalyst Control Center das OC bis zu einer bestimmten Frequenz. Bei meiner Vorgängerkarte der HD5870 waren das 900 MHz, dank dem Afterburner konnte ich viel weiter takten.
 
Ich nutze Afterburn eigentlich nur um mir die FPS und Werte meiner Karte im Spiel anzeigen zu lassen.
Ich wollte Profile erstellen, weil meine Karte bei z.B. YouTube Videos hochtaktet. Aber irgendwie habe ich das mit den Profilen nicht so ganz hin bekommen wie ich das wollte.
 
Wenn dich das stört, dass die Karte dabei hochtaktet, so müsstest du die GPU-Beschleunigung in Flash deaktivieren.
Dazu Rechtsklick in z.B. ein YouTube-Video und auf "Einstellungen" gehen. Danach die Hardwarebeschleunigung rausnehmen, Browser neustarten und schon übernimmt die CPU die Aufgabe.

asdfdddddyl55.png
 
Nuke8472 schrieb:
Wenn dich das stört, dass die Karte dabei hochtaktet, so müsstest du die GPU-Beschleunigung in Flash deaktivieren.
Dazu Rechtsklick in z.B. ein YouTube-Video und auf "Einstellungen" gehen. Danach die Hardwarebeschleunigung rausnehmen, Browser neustarten und schon übernimmt die CPU die Aufgabe.

asdfdddddyl55.png

Dann muss ich jetzt fragen was sinniger ist ^^
Vorteil .. Nachteil? ^^
 
glpsy schrieb:
Dann muss ich jetzt fragen was sinniger ist ^^
Vorteil .. Nachteil? ^^

Hardwarebeschleunigung aus,

Vorteil:
geringer Strom verbrauch

Nachteil:
Langsamer
ab und zu Hänger oder Ruckler
 
Kann das mehr oder weniger so unterschreiben ;)
Aber ich denke selbst bei einem Q9550 sollte da über die CPU nicht wirklich was stottern oder ruckeln.

Perfekt wäre es natürlich wenn du ein Energiemessgerät hättest, dann könntest du einfach selbst einen Test fahren.
 
Zurück
Oben