MSI Afterburner startet nicht mehr (2060)

R++

Lieutenant
Registriert
März 2019
Beiträge
640
Hallo,

seit ein paar Tagen funktioniert Afterburner einfach nicht mehr. Ich benutze das Programm nicht zum OCen, vielmehr stelle ich nur das Powerlimit auf 60% (Karte bleibt kühler und viel leiser bei zu vernachlässigender Minderleistung) und für das OSD (in Verbindungs mit RTSS sowie HWinfo) sowie Screenshots etc.

Wenn ich auf die Verknüpfung klicke startet einfach nichts. Nichts passiert - auch nicht im Taskmanager.
Es kommt das Fenster "diese App möchte Änderungen pipapo" (wegen Admin Symbol in der Verknüpfung glaube ich), dann der Ladekreis als Mauszeiger - aber nichts passiert.

Was ich schon getan habe:
-Afterburner (inkl. RTSS) deinstalliert und neuste Beta (4.6.4 Beta 3?) installiert.
-Afterburner (inkl. RTSS) deinstalliert und letzte final (4.6.3) installiert.
-Grafikkartentreiber aktualisiert (471.68)

Vorallem von "heute auf morgen" geht es nicht mehr.

Jemand ähnliche Probleme und einen Lösungsansatz?

PC:
Aktuellstes W10 64bit
RTX 2060
Rest sollte wohl irrelevant sein.
 
Funktioniert leider auch nicht.
Nachdem ich Afterburner inkl. RTSS deinstalliert habe, habe ich die Version von deinem Link installiert.
Folgende zwei Fehlermeldungen gab es beim Versuch zu starten:

VGA driver ( Grafikkartentreiber) ist installiert o.O
Mit der zweiten Fehlermeldung kann ich nichts anfangen. Kurze Googlerecherche stellt Windows(benutzerkonten) als Fehlerquelle dar.
Hmm.

Edit: Kleiner Nachtrag: Es geht wieder (4.6.3 final). Es gab ein Windowsupdate sowie GPU-Treiber Update (471.96). Woran es jetzt lag, kann ich nicht genau sagen. Hat es wohl irgendwo etwas zerschossen bei einem vorherigen Update.

Also für alle die ähnliche Probleme haben: Mal GPU-Treiber updaten und PC-neustarten (Windowsupdate installieren)

MfG,
R++
 

Anhänge

  • Fehlermeldung ASUS GPUTweak.png
    Fehlermeldung ASUS GPUTweak.png
    18 KB · Aufrufe: 176
  • Fehlermeldung ASUS GPUTweak_2.png
    Fehlermeldung ASUS GPUTweak_2.png
    5,4 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben