Notiz MSI-Aktion: Mainboards und PCs mit Ghost Recon Wildlands

Die Frage ist doch eher wieso du hier wieder denkst die Intel-Flagge schwenken zu müssen. Keiner hat irgendeine Diskussion begonnen und gesagt Intel CPU's sind scheiße. Ich hab lediglich gesagt das sie weiterhin VIEL zu teuer sind für das gebotene. Und das sind sie.

Deine Posts werden wirklich nicht mehr besser.

ZeroZerp schrieb:
Das interessiert wiederum den neutralen Beobachter oder Nutzer nicht.
Es geht hier rein um Gründe- Nicht um Deinen Nutzen oder die Interpretation dazu.

- So so, Neutralität beten und andere dann als "AMD Gemeinde und 08/15 Gamer" darstellen. Da ihnen egal ist ob da 140 FPS sind oder 130, dafür werden sie in künftigen Spielen profitieren. Also ihr 08/15 Gamer, nun wisst ihr bescheid.

ZeroZerp schrieb:
p.S. Und jetzt nicht wieder rumheulen, liebe AMD- Gemeinde. Für das Standard 08/15 Gamer- Office Mischprofil ist der Ryzen Preis-/Leistungstechnisch tatsächlich das empfehlenswerte Paket.
Sprecht anderen aber nicht ihre geistigen Fähigkeiten ab, nur weil für deren Nutzungsprofil ein Kaby Lake von Vorteil ist und sich keine Kerneschlacht auszahlt.

- Siehe oben. Aha, andere als 08/15 Gamer und rumheulende AMD Gemeinde abstempeln, aber dann die Keule mit deinen überaus großen geistigen Fähigkeiten schwenken. Ok. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ZeroZerp schrieb:
-zu wenig Multicore Performance ->In Tests ca. 15%-20% weniger als AMDs 6-Kerner->Das macht das Kraut nicht fett.

Hmm, bei Multicore Performance sind die 15-20% also egal, bei Singlecore sind die 5% IPC und 10% Takt dann aber weltbewegend? Deine Argumentation ist leider keinen Deut objektiver als die der Ryzen Fanatiker.
Warum die Z270 Plattform für Overclocker so viel toller sein soll ist mir auch nicht ganz klar, OC Spielraum ist bei beiden langweilig.
X99 ist da deutlich interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aldaric87
Ich muss keine Intel Fahne schwenken. Mir gehört weder die Firma, noch habe ich Aktien von denen.
Zudem arbeite ich inzwischen mit beiden Systemen Intel/Ryzen.

- So so, Neutralität beten und andere dann als "AMD Gemeinde und 08/15 Gamer" darstellen.

Es geht mir darum, dass hier manchen Leuten jedes Mittel recht ist, um eine Art "Verschwörungsszenario" aufzubauen, warum der Ryzen- Start nicht wirklich glatt verlief. Und das wie immer ohne Hintergründe und ohne Beweise.
Einfach nur basierend auf den Aussagen, die der Bekannte eines Freundes eines Insiders angedeutet haben könnte.

Der Ausdruck "08/15 Gamer" wiederum ist auch nichts abwertendes. Es bezeichnet den standard- Spieler, dem 30FPS reichen und der auch sonst genügsam mit dem gebotenen ist. Das ist nämlich die überwältigende Masse.

Wenn AMD frühzeitig Kapazitäten bei den Auftragsfertigern gebucht hat und die Hersteller frühzeitig mit Samples versorgt hat, dann setzen die das um. Es sind Wirtschaftsunternehmen, die Geld verdienen wollen. Ob es von Intel oder AMD kommt, ist denen egal. Egal ist es ihnen nicht, wenn sie Konventionalstrafen zahlen müssten, weil sie die Fertigung nicht vertragsgerecht abwickeln.

Auch wehre ich mich dagegen den jeweiligen Prozessorgattungen aufgrund des eigenen Nutzungprofils/ der eigenen präferenzen ihre Berechtigung abzusprechen bzw. deren Vorteile zu verneinen.

Ganz einfach.

Im Cinebench (welches ja zweifelsfrei ein Praxisbezogener Test und nicht ein synthetischer Test ist) hat ein 5Ghz Kaby- Lake System 225 single Core und 1125 Punkte im Multicore.
Ein bis zur Brechgrenze übertakteter 1600X kommt auf 170 single Core und 1330 Multicore.
Somit hat ein übertaktetes kaby- lake System 34% Vorsprung sinle Core Leistung und Ryzen hat trotz 50% mehr Kernen nur 18% Vorsprung im Multicore- Test.

Je nach Anwendungszenario ergeben sich für den User bei der einen oder anderen Nutzungsart dann Vorteile oder Nachteile.

So ist das nunmal.
Nicht mehr und nicht weniger.

Wem dann welche Leistungsmerkmale wichtiger sind, sei bitte jedem selbst überlassen.

@Immortuos
Die gesamte Pipeline, vom Lesen des Bits, bis zur Verarbeitung läuft auf Intel- Systemen schneller.
Overclocking des RAMs auf 4000+ MHz finde ich nicht langweilig. Auch nicht die Leistungssteigerung des Ryzen durch Overclocking.
Zudem hat die Plattform recht wenig mit den Overclocking- Eigenschaften eines Prozessor zu tun. Der Z270 treibt den Prozessor auch auf 8 GHz, wenns sein muss...

Grüße
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso immer ein Intel/Amd War ausbricht, könnt auch nur ihr wissen ^^

--

Die Aktion ist doch cool, wenn jemand ein Board etc. braucht.

Aber das Spiel müsste irgendwie mittlerweile jeder haben, der in den letzten Monaten Hardware auf/nachgerüstet hat, oder? :D :D
 
TopAce888 schrieb:
Blöd ist nur, dass man von MSI nach Registrierung nichts mehr hört auch nicht auf Anfrage. Ich warte nun schon seit 3 Wochen auf meinen For Honor Key aus der vorherigen Aktion.
Komisch, ich habe nach 2 Stunden meinen For Honor key bekommen bei der MSI Winteraktion. 25€ Cashback kam nach einem Monat.
 
@Caramelito
Ich krieg das auch nicht auf die Reihe.

Da werden Dinge herbeikonstruiert (AMD kann keine Boards produzieren, weil Intel die Fertigungskapazitäten absichtlich gestohlen hat -/- Cashback Aktionen, weil Intels CPU-Absatz aufgrund von Ryzen schlagartig in den Keller geht und x- Mainboards unabverkaufbar auf Halde liegen etc.).

Natürlich alles ohne offiziellen Statements oder irgendeinem Bericht, der auch nur einen Milimeter Substanz liefert.
Worfür das ganze? Um eine "Marke" zu verteidigen? Oder das fehlerhafte Vorgehen einer Firma?

Ich versteh es einfach nicht... Und werds auch nie verstehen. So lange aber ein so offensichtlicher Mist verbreitet wird, werde ich nicht müde, das richtig zu stellen, bis handfeste Beweise oder offizielle Verlautbarungen etwas anderes sagen.

Wenn man da nämlich nicht dagegenhält, dann verkümmern die Foren, weil man sich nicht mehr sachlich und kritisch mit den Themen auseinandersetzt, da dann iegendwann nur noch dubiosen Quellen oder Meinungsmachern nach dem Mund geredet wird.

Es ist die Verblendung, die der Markenfetischismus bei vielen Leuten das Gehirn ausschalten lässt.
Da fühlen sich die Käufer von Ryzen dann wie kleine Rebellen, die es dem "Feind" oder "Goliath" Intel richtig zeigen wollen.
Sorry, aber da steig ich einfach aus, wenn ich sowas lese. In was für einer Welt leben solche Menschen, dass sie sich den "Sieg" eines Wirtschaftsunternehmens auf die Fahne schreiben?
Sind wir wirklich schon so weit gekommen? Hat es die Industrie so weit geschafft, einige von uns zu vereinnahmen?

Verdammt nochmal- Es sind "Dinge" oder "Firmen", für die hier einige Leute in den Krieg ziehen würden.
Reicht es nicht, das man sich das Kauft, was man will und dann einfach seine Freude damit hat?

Warum muss man das, wenn es doch den eigenen Zweck erfüllt, dann auf Biegen und Brechen noch der Öffentlichkeit anpreisen oder anderen ihr System madig machen?
Was hat man denn davon? Kann man das Zeug nicht normal vergleichen und analysieren und gut ist es?

Die Intel- Fans sollen sich einfach freuen, dass sie mit Ihrer Singelcore- Leistung durch hohen Takt und IPC im Alltag das schnellere System besitzen.

Die Ryzen- Fans sollen sich freuen, dass sie für wenig Geld eine Rechnenschleuder kaufen können, mit denen sie aufwendige Rechenoperationen durchführen können und welches in Zukunft hoffentlich durch verbesserte Multicore- Optimierungen noch an Geschwindigkeit zulegen kann.

Ist doch für beide toll!

Just my 2 cents
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache Konkurrenz ist da, siehe Coffe Lake (6 Kerne im Mainstream) - Der Rest ist mir Wuppe, ich kaufe dann schlussendlich das was ich für sinnvoller halte - Bei einem aktuellen Neukauf wäre das der 1600 (non X) - Mal sehen wie Intel dagegen hält - Aber das ist eben das tolle an Konkurrenz ^^

Aber dieses ewige rumstreiten bringt ja nichts :D
 
Zurück
Oben