• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Ghost Recon Wildlands hat regelmäßige Abstürze

WarNut04

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
2
Hallo Community,

vor einer Woche habe ich mir Ghost Recon Wildlands gekauft. Bis gestern lief auch eigentlich alles gut, bis auf hier und da mal ein Standbild. Danach lief das Spiel aber weiter.

Seit gestern allerdings stürzt das Spiel ungefähr alle 20-30 min ab. Mitten in manchen Missionen bekomme ich ein Standbild und lande wieder auf meinem Desktop.

Windows und meine Treiber sind auf aktuellem Stand. Habe auch schon verschiedene Tutorials im Internet versucht, aber leider ohne Erfolg.

Das komischste ist, dass mein Freund, mit dem ich Ghost Recon Wildlands zocke, den selben PC (beim gleichen Anbieter bestellt und auch gleiche Hardware) hat. Ihm ist das Game in einer Woche bisher nur 2 mal abgestürzt.

CPU: AMD Ryzen 5 2600
GPU: RX580
Mainboard: MSI B450A PRO MAX

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem PC handelt es sich um...verdammt meine Glaskugel ist immer noch zur Reparatur... 😬
 
Tut mir leid!

CPU: AMD Ryzen 5 2600
GPU: RX580
Mainboard: MSI B450A PRO MAX
 
Kommt das nur bei Wildlands vor ? Ansonsten mal die Temperaturen von CPU u. GraKa prüfen.
Besteht eine Internetverbindung während des Spiels ? Welches Netzteil ist verbaut?
 
Darf ich mich hier mit einklinken statt einen eigenen Fred zu erstellen?

Hab auch das Problem, dass Wildlands regelmässig abstürzt: entweder das Bild und der Ton friert ein (wobei der Ton nach Abschiessen des Spiels über den Taskmanager immer noch läuft...) oder es knallt mich auf den Desktop.

Habe das Spiel über Steam installiert und folgendes hab ich schon versucht nach Recherche im Netz:

  • neu installiert (gab danach dann krasse Grafikfehler, die es unspielbar machten, so geometrische Formen die die Sicht nahmen)
  • Introvideos (Nvidia, etc) und Epliepsiewarnung deaktiviert
  • alle unnötigen Hintergrundprogramme geschlossen
  • Netzwerkkabel entfernt (da ich nicht Online oder Ko-Op spiele), das gab dann aber auch regelmässig kurze ( ca. 1-2 Sek) Hänger
  • Grafikeinstellungen: Antialeasing im Spiel deaktiviert und GraKa im Treiber auf maximale Leistung gestellt
  • Alle Sync Optionen und Onlinesachen in U-Play deaktiviert (werde trotzdem immer online verbunden...)

Ist das einzige Spiel welches rumzickt, ausser der neue FS20, aber der ist wohl auch ein anderes Kaliber und neu und läuft auf einer separaten SSD.

Somit ist schon fast das Ende der Fahnenstange erreicht, was noch fehlt wäre die OC-Einstellungen anzupassen wobei man ja eigentlich nicht die Leistung zurückschrauben möchte... aber werd es mal versuchen.

Vielleicht vertragen sich auch U-Play und Steam nicht?

Wäre eigentlich ein cooles Spiel, aber so leider nicht spielbar.

Nachttrag:
Habe gestern in den BIOS-Einstellungen die RAM-Einstellungen auf "Auto" gesetzt und konnte mehrere Stunden ohne Absturz spielen. Mal schauen obs so bleibt.


Mogwai
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben