MSI ATI 6950 auf 6970 flashbar?

nothi

Cadet 3rd Year
hallo,

ich hab mir überlegt mir eine Ati 6950 zu kaufen und diese zu flashen! Was ich bis jetzt herausgefunden habe ist, dass die 6950 2Gb-Ram haben -und im Referenzdesign sein muss.

Ich wollte nun wissen, ob es mit dieser Karte möglich ist und wie man ein Referenzdesign erkennt?

http://geizhals.at/a599136.html

Mit der Karte wäre das P/L-Verhältnis sehr gut, eine 6970 um knappe 209€. Gibt es vielleicht etwas vergleichbares, zb. von Nvidia?

Mfg Markus

Die von dir gezeigte ist eine im Referenzdesign. Wie man das erkennt? Nunja, man muss halt wissen wie das Referenzdesign der Karte aussieht :D Etwas dumm ausgedrückt, ist halt aber so. Alle die so aussehen wie die MSI, sind im Referenzdesign, nur kleben die Hersteller halt ihre eigenen "Sticker" da rauf.
Und ja, du kannst sie zu einer 6970, was ich jedoch erst empfehlen würde, wenn dir die Leistung nicht mehr reicht, und erst nachdem du die Karte lange getestet hast, nicht nur paar Stunden, sondern Wochen.

edit:
Die Asus kostet auch kaum mehr und hat eine super Kühlung. Ich weiß aber nicht ob man die auch flashen kann.

Flash das nicht, das führt denke ich mal zum Garantie verlust.
http://geizhals.at/deutschland/a609344.html Diese hat ein Bios Schalter, womit du direkt zur 6970 Flashen kannst.

Aber ich vermute mal, dass die Chips einer Qualitäts-Kontrolle unterfallen sind, wo die schlechteren zu einer 50 eingestuft wurden. Womit du also bei mehr weniger hast.

Ja das ist eine Karte im Referenz Design.
Freischalten müsse gehen, zu 100% ist das aber nie gegeben.
Vergleichbares von Nvidia in dieser Preisklasse wäre eine GTX 560 Ti.

kannst ja immer noch wieder zurück flashen falls du die Garantie in Anspruch nehmen willst.

kann man eigentlich jede referenz 6950 zu einer 6970 flashen oder sind auch kaputte chips im umlauf, weiss jemand wie hoch die erfolgsrate ist?

Danke fuer eure antworten, haben mir sehr weiter geholfen.

Werde mir jetzt wh die karte holen und versuchen zu flashen, den umstand mit dem garantieverlust werde ich in kauf nehmen.

Mfg markus

Zurück
Oben