News MSI B150M Gaming Pro: Günstiges Spieler-Mainboard in mATX leuchtet rot

"Da ist rotes Licht." "Was macht es?" "Es leuchtet rot."


Super wenn Herstellern nichts mehr einfällt, muss halt die Optik stimmen. :rolleyes:
 
USB 3.0 heißt jetzt USB 3.1 Gen1, obwohl es das gleiche ist? :freak:
 
USB 3.0 ist in der Tat jetzt USB 3.1 Gen 1.
Da hat ein Mainboard aus 2011 schon USB 3.1 obwohl es damals noch keiner kannte. :rolleyes:
 
Muss ja nicht schlecht sein aber ich hätte den PCI-E und RAM slot auch schwarz gemacht. Die LED's dann noch mehrfarbig und per software individuell einstellbar. So hätte das ganze vllt auch seinen reiz aber nur rot fetzt nicht. :rolleyes:
 
deo schrieb:
USB 3.0 ist in der Tat jetzt USB 3.1 Gen 1.
Da hat ein Mainboard aus 2011 schon USB 3.1 obwohl es damals noch keiner kannte. :rolleyes:
Mann lernt doch nie aus. :-) Danke für die Info.

greetz
hroessler
 
was soll an dem teil "günstig" sein?

da bekommt man um 70€ von biostar etwas "ansehnlicheres".
mein billig-biostar läuft seit 2012 absolut perfekt :daumen:.
mein nächstes wird wieder ein biostar.

kein schnick-schnack. funktioniert einfach nur.

b20151228_4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ rulezzz
SeaMonkey Mail hält den Link deines eingefügten Bildes für einen Betrugsversuch. Der Link hat eine IP.
 
Spillunke schrieb:
USB 3.0 heißt jetzt USB 3.1 Gen1, obwohl es das gleiche ist? :freak:

Ja, aber offenbar auch nur in irgendwelchen Artikeln von Computerbase und Co.

Denn die Mainboardhersteller selbst drucken auf ihre Platinen weiterhin "USB 3.0" auf.

Wenn die Presse nicht dauernd von diesem dämlichen USB 3.1 Gen 1 schreiben würde, sondern schlicht USB3.0 nutzen würde, hätte sich diese unsinnige Bezeichnung gar nicht durchgesetzt.
 
Mit PC-Hardware ist es wie mit der Mode, da ist alle paar Jahre auch wieder das gleiche in. Nach der "voll konkret Casemodding Bling Bling Zeit" um 2008 rum mit LEDs, Chrom und zig Farben kommen nun zumindest die LEDs wieder zurück...
 
Hab das B150 Mortar, das kann auch rot leuchten. Beim ersten Einschalten dachte ich das Board würde ein Problem signalisieren und habs wieder ausgeschalten. :king::rolleyes:

Kurzer Blick ins Manual unter Troubleshooting.. natürlich erstmal nix... klatsch die Hand auf die Stirn...
Echt mal, als "interne Power-LED" :freak: ok, aber sonst??
 
Das mb mit rgb kostet dann direkt nochmal 50 mehr :)
Mittlerweile fehlt fast nur noch das Dxracer einen "Gamingchair" mit rgb Beleuchtung auf den Markt bringt.
 
deo schrieb:
... Der Link hat eine IP.

Stell dir vor, jeder Link im Internet führt ultimativ zu einer IP. Das wird für gewöhnlich einfach nur durch "sprechende URLs" "überblendet"..

Wenn du z.B. www.computerbase.de in deinen Browser eintippst, wird zuallerst herausgefunden welcher Server mit welcher IP sich hinter diesem Begriff "computerbase.de" verbirgt. Dazu wird zunächst in deinem Browser Cache, dann im OS cache im Router Cache oder letztendlich direkt durch eine Anfrage bei den DNS Servern deines Internetanbieters nachgefragt: "Wer ist computerbase.de". Die Antwort lautet: "2a01:488:2000:201", daraufhin stellt dein Browser die Anfrage an diese IP: "Übertrage mir bitte die Daten für die Webseite computerbase.de". Die Kommunikation findet nicht mehr mit "computerbase.de" sondern mit der IP statt.

Hintergrund dafür ist einfach nur, dass sich der Mensch unter einer Zahlenfolge nichts vorstellen kann, da wir den Dingen für gewöhnlich "Namen" geben. Das können wir uns einfacher merken, vor allem wenn der Name gut zum Inhalt passt. In dem Fall z.B. "COMPUTER".
 
Zuletzt bearbeitet:
deo schrieb:
@ rulezzz
SeaMonkey Mail hält den Link deines eingefügten Bildes für einen Betrugsversuch. Der Link hat eine IP.
Glaub ich ich eher nicht, es sieht eher so aus, das Biostar zu faul war für ihren richtigen Hoster eine eigene Domäin zu registrieren.
Geh mal auf biostar-europe.com und schau dir mithilfe der Entwicklerwerkzeuge (Firefox: STRG + Shift + I > Network ) den Traffic an. Da wird dir schnell auffallen, dass du von der 81.169.145.80 auf die 206.108.49.93 umgeleitet wirst.

Vermutlich DDOS Schutz, die Umleitung braucht nicht viel Ressourcen wodurch deutlich mehr Anfragen nötig sind, um den Server in die Knie zu zwingen. Wahrscheinlich wird auch noch auf unterschiedliche Server umgeleitet, um Ausfälle von einem oder mehreren Servern einfach abfangen zu können.
 
-Daniel- schrieb:
Stell dir vor, jeder Link im Internet führt ultimativ zu einer IP. Das wird für gewöhnlich einfach nur durch "sprechende URLs" "überblendet"..

Wenn du z.B. www.computerbase.de in deinen Browser eintippst, wird zuallerst herausgefunden welcher Server mit welcher IP sich hinter diesem Begriff "computerbase.de" verbirgt. Dazu wird zunächst in deinem Browser Cache, dann im OS cache im Router Cache oder letztendlich direkt durch eine Anfrage bei den DNS Servern deines Internetanbieters nachgefragt: "Wer ist computerbase.de". Die Antwort lautet: "2a01:488:2000:201", daraufhin stellt dein Browser die Anfrage an diese IP: "Übertrage mir bitte die Daten für die Webseite computerbase.de". Die Kommunikation findet nicht mehr mit "computerbase.de" sondern mit der IP statt.

Hintergrund dafür ist einfach nur, dass sich der Mensch unter einer Zahlenfolge nichts vorstellen kann, da wir den Dingen für gewöhnlich "Namen" geben. Das können wir uns einfacher merken, vor allem wenn der Name gut zum Inhalt passt. In dem Fall z.B. "COMPUTER".

Das geile ist: Falls es mal Künstliche Intelligenz in form von Roboter gibt, vergleichlich "Chappie" dem Kinofilm, wird es den "Maschinen" Einfacher fallen etwas mit 2a01:488:2000:2 anstatt www.computerbase.de anzufangen :D
Maschinen arbeiten oder werden viel viel schneller und Effizienter mit Zahlen umgehen können ;)
Kaum begreifbar für uns...
Find das aber Klasse ^^
Ne Frage der Zeit jungs!
 
Zurück
Oben