Msi b350m pro-vdh

khoeser

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
15
Hey,

ich habe mal eine ganz doofe frage.
Und zwar habe ich ein ebay schnäppchen geschossen und ein B350M Pro VDH ergattert.

So jetzt ist das Mainboard angekommen und es fehlt diese "Kühlpipe" wo der Prozessorkühler drauf verschraubt wird.

Gibt es eine möglichkeit dies einzeln zu bekommen oder eine alternative ?

Grüße
 
Jetzt weißt du, warum es so billig war^^.
Du meinst diese beiden Plastikdinger?
Höchstens von MSI, muss ja exakt passen. Als Teil in einem Shop wirst du das wohl nicht finden. Oder wieder bei ebay.

Aber ... im Grunde kannst du es auch zurück senden. So ist das Board völlig wertlos.
 
Gibt es keine Kühler wo man die eh abschrauben muss weil sie ihre eigene Befestigung haben?
 
Du meinst die beiden Retentionmodule?
msi-b350m_pro_vdh-tuning-hero.png

Solltest du beim Service & Support von MSI bekommen.

Es sollte aber auch jedes andere Retentionmodul für Sockel AM4 passen.

Evtl. mal beim Händler vor Ort fragen ob der nicht eins liegen hat.
 
Ich habe das Board so erhalten wie auf meinem BildIMG_1310.JPG

Und da gehört doch eigentlich von hinten eine Art halter wo der Kühler drauf verschraubt wird richtig?
 
Oder einfach einen Custom AM4 Kühler - für diese müssen die Plastikteile eh abgeschruabt werden.
 
Sind die Retentionsmodule pflicht? ich möchte ein Ryzen 3 oder 5 mit Original beigeliefertem Kühler drauf bauen. In den meisten Videos habe ich gesehen das die diese Module abbauen und den Kühler auf die Metallplatte verschrauben
Ergänzung ()

Oder einfach einen Custom AM4 Kühler - für diese müssen die Plastikteile eh abgeschruabt werden.
Welcher kann da empfohlen werden ?
 
Wenn du die mitgelieferten Kühler verbauen willst sind sie Pflicht ja.

Günstig Ben Nevis ca.23€
Teurer Macho Rev. B ca.45€
 
Der Ben Nevis braucht doch gerade auch diese Haken, wie soll der denn so auf dem Board halten...
Schreib mal MSi oder den Verkäufer an, evtl. senden sie dir die benötigten Teile.
 
M6500 schrieb:
Der Ben Nevis braucht doch gerade auch diese Haken, wie soll der denn so auf dem Board halten...
Schreib mal MSi oder den Verkäufer an, evtl. senden sie dir die benötigten Teile.

Oh das stimmt, dachte der Nevis hat ein Montagekit dabei.
 
Der Ben Nevis benutzt aber die Original Halterung und der zuletzt gepostete wohl auch.

EDIT: Ist wohl auch ein Ben Nevis.
 
Ok . naya den Verkäufer habe ich bereits angeschrieben . der Stellt sich aber dumm und meint er hätte es zu 100 % mit gesendet und antwortet nicht mehr ...
Falls ich jetzt noch bei MSI kein erfolg habe sollte es aber mit dem "Cooler Master HyperTX 3i" gehen ohne diese Rückplatte oder?
 
khoeser schrieb:
Ok . naya den Verkäufer habe ich bereits angeschrieben . der Stellt sich aber dumm und meint er hätte es zu 100 % mit gesendet und antwortet nicht mehr ...
Falls ich jetzt noch bei MSI kein erfolg habe sollte es aber mit dem "Cooler Master HyperTX 3i" gehen ohne diese Rückplatte oder?

Nein da dieser nur für Intel Boards ist.

Die Halterungen sind ja bei jedem Board gleich oder? Ich hätte das Set noch rumliegen da Custom verbaut, halt von nem Asus X370 Board.
 
Mit Set meinst du die 2 Retentionmodule+die Metallplatte für hinten richtig ? na wenn die passen wäre super da ich dann den originalen ryzen 5 Kühler aufsetzen kann
 
Das ist jetzt die Frage aber die sollten eigentlich passen da ja die Customkühler für den Sockel sind und da das Lochmaß gleich sein sollte.

Für 1,40 Versand würd ich den Kram in nen Luftpolster Packen und dir schicken.
 
ich könnte ja mal eben den Abstand der löcher messen und mit deinem Abstand der platte vergleichen.
 
Zurück
Oben