MSI B350M Pro-Vdh kein Bild-Signal beim Hochfahren

Olikoe72

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
12
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 2600X
  • Arbeitsspeicher (RAM): Samsung 2 x 8 GB 2933HZ
  • Mainboard: MSI B350M Pro-Vdh
  • Netzteil: MArke Power: 500W
  • Gehäuse: CSL Mini ATX
  • Grafikkarte: KFA2 Nvidia Geforce 1050 TI 4 GB
  • HDD / SSD: SSD: fanxiang S500 Pro 256 GB NvMe / HDD: 1 TB Corsair
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Habe mir nach und nach einen neuen PC zusammengebaut und wollte jetzt die alten Teile wieder zusammenfügen und als Einsteiger PC verkaufen.
Im ursprünglichen System war alles verbaut bis auf RAM / CPU und die SSD NvMe welche ich neu gekauft habe. RAM und CPU gebraucht dazu gekauft.
Jetzt das Problem: PC geht an...CPU Lüfter läuft, nur er kommt nicht ins BIOS. Auf dem Monitor steht ...kein Signal.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Bisher habe ich folgendes versucht:
1. Sämtliche Kabel nachgeschaut und neu ins Mainboard eingesteckt.
2. Andere CPU eingebaut.
3. Andere Grafikkarte eingebaut. Punkte 2. und 3. auch "über Kreuz" ausprobiert.
4. Insgesamt an 3 verschiednen Monitoren versucht zu booten (HDMI, DPP und RGB)
5. BIOS resettet.
6. HDD abgetrennt, SSD danach auch
7. Anderen RAM eingebaut und dafür den RAM aus dem Zusammenbau in meinem neuen PC getestet. Da funktioniert er.

Ist es tatsächlich das Mainboard? Dies hat immer superfunktioniert...
Oder: Kann es sein dass vom Netzteil zu wenig Spannung kommt (nur so ein Gedanke)? Ist fast 10 Jahre alt...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche ssds hast du da genau?
Steckt der Monitor an der Grafikkarte oder am Mainboard?
 
SSD: Fanxiang S500 Pro 256GB NVMe SSD M.2PCIe Gen3x4 2280
Hatte ich aber auch noch ausgebaut...vergessen zu erwähnen oben.
Monitor ist an Grafikkarte angeschlossen.
 
Hat die CMOS-Batterie noch genug Spannung? Das Board ist ja schon etwas älter.
Ich habe schon einige Boards gesehen, die ohne oder mit leerer Batterie nicht mehr starten wollten.
 
...werde ich testen...bisher gab es keine Probleme, ist natürlich ein Ansatz...letztmalig wurde das Board vor ca. 6 Wochen benutzt...
 
habe jetzt 3 Batterien ausprobiert....keine Ädenrung... :-(
 
Zurück
Oben