MSI B450 Tomahawk + Ryzen 5 2500 Boxed. Passt nicht

cr4zyiv4n

Captain
Servus

In der idealen Kaufempfehlung Wird ein MSI b450 Tomahawk + Ryzen 5 2600 Boxed empfohlen ... beides habe ich hier vor mir liegen und frage mich nun, wie installiere ich den CPU Kühler? Der hat nämlich ein ganz anderes System als das Mainboard :(

Bin ich nur zu blöd oder wurde das bei der Kaufempfehlung nur nicht Berücksichtigt? (Weder bei der CPU noch bei MB ist ein alternnatives Lüfter Kit dabei)

• Gefällt mir
Reaktionen: U-L-T-R-A und cr4zyiv4n
Die 2 schwarzen Plastikhalter wegschrauben und den beiliegenden CPU Kühler anschrauben, fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: cr4zyiv4n
Beim MB liegt auch sowas nicht bei.

Ich habe auf Geizhals gerade den Boxed-Lüfter gesehen, er hat 4 Pushpins/Schrauben? Richtig? Dann auf dem Mainboard die seitlichen Teile abbauen.

Zuletzt bearbeitet: ("Schrauben" hinzugefügt)
  • Gefällt mir
Es muss scheinbar eine geistige Blockade gewesen sein ^^.
mit den beiden seitlichen Teilen abgebaut, klappt es natürlich :)

WIe fest zieht man die schrauben vom Kühler? Irgendwann geht es nicht mehr weiter... müssen die wirklich so doll ran ? Oder reichen paar Umdrehungen nach dem sie ins Gewinde gegriffen haben ?

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Nach "fest" kommt "lose", also nicht bis dahin. Straff passt. Es wird ja auch Anpressdruck benötigt.

• Gefällt mir
Ohne Gewalt so weit anziehen, bis es nicht mehr weiter geht. Dann sitzt der Kühler fest.

Zu dem Video: Warum müssen diese "Experten" immer soviel unnötigen Quark daherquatschen? Es geht laut Titel um die Montage dieses boxed Kühlers und der Typ sabbelt da noch nen Haufen uninteressanten Kram daher.
Laber, laber, laber... schrecklich.
Und dann steckt er das Lüfterkabel auch noch vor der Montage des Kühlers an, damit er dann beim Einrasten der Klammer dieses Kabel schön zwischen den Fingern rumbaumeln hat. Einfach nur aua!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Keine Sorge, ich hab auch ne Weile gebraucht, weil der Lüfter nur in einer Richtung richtig sitzt. Habe zwar ein anderes Board und da war der AMD-Schriftzug dann kopfüber. Aber das ist richtig.

Roche schrieb:
Zu dem Video: Warum müssen diese "Experten" immer soviel unnötigen Quark daherquatschen?

Um auf die 10 Minuten Grenze zu kommen? Nur eine vermutung. <10min gibts soweit ich weiß doch keine Kohle von YouTube oder irre ich mich da?

Dann sollen sie sich halt ne sinnvolle Struktur für ihr Video überlegen. Ordentliche Vorstellung der Hardware usw., aber nicht nen Haufen unnützen und uninteressanten Mist daherstammeln.
Bspw. hätte man ja mal die (angeblich so spartanische) Installationsanleitung von AMD zeigen können um überhaupt erstmal zu belegen, warum die Installation dieses Kühlers denn angeblich so kompliziert ausfällt.
Ich persönlich bräuchte dazu nämlich nicht einmal ne Anleitung, da das Ganze schlichtweg selbsterklärend ist und man das mit einem Mindestmaß an Hirnschmalz auch so hinbekommt.

Zurück
Oben