Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BIOS Flashback+ B450 Tomahawk Ryzen 5 3600 Blinkt konstant
- Ersteller Sanctu
- Erstellt am
Anbei der USB-Stick, mit dem es funktioniert hat
. Vielen Dank!
PS: Mit der aktuellen Version von MSI-Seite hat es auch mit dem Stick nicht funktioniert..
PS: Mit der aktuellen Version von MSI-Seite hat es auch mit dem Stick nicht funktioniert..
Ergänzung ()
Tatsächlich nur mit dem Beta-Treiber. Mit dem aktuellen Treiber hat es nicht funktioniert.madzzzn schrieb:und wie hat es letztendlich geklappt?
Anhänge
snuggi87
Cadet 4th Year
Bekomme morgen die gleiche Ausstattung (R5 3600 + B450 Tomahawk) und bin auch mal gespannt, wie es bei mir mit dem BIOS aussieht. Bitte berichte gleich noch mal, welche BIOS Version du nun drauf hast, was für ein Stick du genutzt hast (2.0 / 3.0) und wie es läuft. Denke das ist für alle weiteren ebenfalls eine Hilfe.
D
Dortmunderjungx
Gast
Ich will kein negativer mensch sein, aber wer sich zur zeit msi board kauf ist einfach nur gearscht.^^
Dortmunderjungx schrieb:Ich will kein negativer mensch sein, aber wer sich zur zeit msi board kauf ist einfach nur gearscht.^^
Wenn du die Max Series kaufen solltest, dann denke ich nicht mehr
Habe das Beta-BIOS aus dem Link verwendet. USB ist definitiv 2.0. Sonst alles nach Anleitung im Video gemacht. Ist vom Prinzip alles relativ easy, leider in der Praxis in meinem Fall ne Vollkatastrophe gewesensnuggi87 schrieb:Bekomme morgen die gleiche Ausstattung (R5 3600 + B450 Tomahawk) und bin auch mal gespannt, wie es bei mir mit dem BIOS aussieht. Bitte berichte gleich noch mal, welche BIOS Version du nun drauf hast, was für ein Stick du genutzt hast (2.0 / 3.0) und wie es läuft. Denke das ist für alle weiteren ebenfalls eine Hilfe.
Kleines Update: Alles zusammengebaut und die Kabel angehangen. Leider brennt jetzt aus irgendeinem Grund die CPU Lampe am MB, scheinbar wird dieser nicht erkannt.. Ich glaube ich bestelle mir einfach einen 2600er, flashe das BIOS und schicke den 2600er zurück...
D
Dortmunderjungx
Gast
warte einfach bissl ab, bis nen vernuenftiges bios kommt, die arbeiten drna.
der_infant
Lieutenant
Dortmunderjungx schrieb:Ich will kein negativer mensch sein, aber wer sich zur zeit msi board kauf ist einfach nur gearscht.^^
Jup, die BiosVersionen hat der Azubi gemacht.
Flossen_Gaming
Commander
Dortmunderjungx schrieb:aber wer sich zur zeit msi board kauf ist einfach nur gearscht
Ich weiß schon warum ich aus Prinzip nichts von MSI kaufe
das v18 BIOS ging bei mir gar nicht (Mainboard-LED blinkte 3 x auf und das wars), beim Beta-Bios ging die Installation zumindest glatt (Mainboard-LED blinkte mehrere Minuten. Kam auch ins BIOS rein beim ersten hochfahren, jedoch beim zweiten Hochfahren rote LED-Lampe am Mainboard und kein Bild.
Glückwünsch! Ich habe heute auch noch mal einen ganzen Tag dran gesessen. Es scheint als ob der Flash durchgehen würde, nur bekomme ich immer wieder CPU Red light am MB angezeigt danach. Denke gebe auf und warte bis es ein Update gibt..snuggi87 schrieb:Ich habe heute alles zusammengebaut und vorher auf v18 aktualisiert..bisher läuft alles top
Benutz ein USB 2.0 Stick, damit ging es bei mir endlich. Wenn die Flashback Diode nach 2-3 Minuten nicht mehr Leuchtet einfach den PC vom Strom trennen und neu starten.
Sollte jetzt der Bildschirm Schwarz bleiben einfach Strom kappen und Batterie kurz rausnehmen, danach ist er normal gestartet bei mir, sogar der Ram lässt sich aufs Maximum takten per XMP.
Sollte jetzt der Bildschirm Schwarz bleiben einfach Strom kappen und Batterie kurz rausnehmen, danach ist er normal gestartet bei mir, sogar der Ram lässt sich aufs Maximum takten per XMP.
Kurze Frage, baust du deinen Rechner immer wieder komplett auseinander und zusammen für diese Methode? Weil ich schaffe das Mental nicht mehr die Kiste immer wieder neu aufzusetzenxXFiskXx schrieb:Benutz ein USB 2.0 Stick, damit ging es bei mir endlich. Wenn die Flashback Diode nach 2-3 Minuten nicht mehr Leuchtet einfach den PC vom Strom trennen und neu starten.
D
Dortmunderjungx
Gast
xDD also ich war die letzte tage auch total genervt und hab ständig meine 2080 ausgebaut um die batterie rauszunehmen, aber mitlerweile ist es mir einfach nur noch scheiss egal, ich mach mir kein stress mehr sondern warte einfach bis ein vernuenftiges bios raus kommt oder halt bei amazon mor gen an primeday nen günstiges 570er board raus kommt. xD aktuell macht es null sinn sein system aufb b450er board zu installieren.
Sanctu schrieb:Kurze Frage, baust du deinen Rechner immer wieder komplett auseinander und zusammen für diese Methode? Weil ich schaffe das Mental nicht mehr die Kiste immer wieder neu aufzusetzen![]()
Das Board wurde ausserhalb vom Gehäuse geflasht da es ein neukauf war^^
Was aber hart nervt ist der Bug mit dem Reboot, man kann den nichtmal runterfahren um ihn so neu zu starten, er muss einige Minuten aus bleiben damit er hochfährt...
Der Boxed Lüfter nervt auch mit seinem ständigen hochdrehen alle 5sek...
Kurze Frage: Da ich mit meiner Geduld am Ende bin und es definitiv nicht für ein X570 Board bei mir reicht: Denkt ihr ich kann ohne Bedenken mein 3600 zurückschicken und ohne Probleme den bspw. 2600er mit Board verwenden? Hintergrund ist, dass bei mir ja auf dem Board v18 drauf ist (oder nicht, who knows) und es damit ja auch scheinbar bei second gen Probleme gab..