MSI b550 Gaming edge wifi nach Bios update keine reaktion mehr.

Br@tmaxXe

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
294
Hallo zusammen, meine Hardware steht im Profil also lasse ich das jetzt mal aus.

Zum Thema, aufgrund einiger Herausforderungen mit Windows bezüglich meiner neuen Grafikkarte wollte ich Windows heute neuinstallieren.

Kurz nachdem ich fertig war meine Daten zu sicher, hat mir das MSI Dragon Center angezeigt das es eine neue Bios Version gibt, früher wäre ich da sehr vorsichtig gewesen, aber ich dachte ach die MSI Software bekommt das schon hin.

Nun gut, ich hab das Update gestartet den Rechner ne Stunde in ruhe gelassen und jetzt fährt der nicht mehr hoch und ich komme auch nicht mehr in Bios.

Ich habe mir schon die neuste Bios Version runtergeladen, auf einen formatierten Fat32 usb 2.0 Stick (4GB und 1GB) gepack ohne Order oder sonstiges und lediglich die Datei in MSI.ROM umbenannt aber leider komme ich jetzt nicht mehr weiter.

Wenn ich den Flashback Knopf hinten am Motherboard drücke, dann blinkt kurz die Lampe dann geht der rechner für 3 bis 5 sekunden an und geht wieder aus. Diesen versuch habe ich jetzt mehrfach mit 2 Sticks siehen oben wiederholt. Die Bios Batterie habe ich mal für ca. 5 Minuten entfernt und einen CMos Clear probiert alles hat bisher keine Änderung gebracht.

Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?

MFG
 
Probiere mal Update per Flashback aus, Anleitungen gibt's bei YouTube zu genüge.

Blöde Frage: warum hast du die Datei umbenannt?
Einfach die zip-Datei entpacken und die BIOS-Datei uf den Stick kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuetensuppe schrieb:
Probiere mal Update per Flashback aus, Anleitungen gibt's bei YouTube zu genüge.
Wie bereits geschrieben probiere ich genau das seit ein paar Stunden.

Tuetensuppe schrieb:
Blöde Frage: warum hast du die Datei umbenannt?
Einfach die zip-Datei entpacken und die BIOS-Datei uf den Stick kopieren.
Weil ich jedem Guide oder auch der Anleitung von MSI steht, das die Updatedatei in MSI.ROM umbenannt werden soll.

Trotzdem danke für den Versuch.
 
So ich habe jetzt versuche mit 3 unterschiedlichen sticks unternommen, bei 2 sticks geht der rechner nach ein paar sekunden an und wieder aus, beim 3. Blinkt die Led beim Flash durchweg im gleichen Tempo es ändert sich aber dennoch nichts.
 
Ca. 30 minuten aber nach 5 stunden probieren hat es irgendwann geklappt.

Beitrag kann geschlossen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 38911
Zurück
Oben