MSI B650 Tomahawk Wifi - besseres Blutooth mit den Antennen?

Hallo zusammen,

da ich das WiFi nicht und nur LAN-Anschluss nutze, habe ich die Antennen hinten am Board nicht angebracht. Nun fällt mir aber auf, dass die Blutooth-Verbindung nicht die Beste ist. Sobald man zwei bis drei Meter vom PC entfernt ist oder auch den XBox-Controller über dem Metalltisch nutzt, kommt es zur Unterbrechung.

Wie regelt Ihr das?

erster Schritt wäre doch, die Antennen anzubringen :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC, Sinatra81, aragorn92 und eine weitere Person
Warum testest du es nicht selbst? Ich hab bei meiner PCIe Bluetooth + WLAN Karte mit Antenne super Bluetooth Reichweite.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dreibuchstaben
Silver Server schrieb:
Die WLAN Antenne hat nichts mit dem bluetooth zu tun
Ist das denn so? Ich war der Meinung, dass es durchaus Boards gibt die die Antennen auch für Bluetooth benutzen.

@Dreibuchstaben
Schraub doch mal die Antennen an. Bin recht sicher, dass sich das Signal dann bessert - ich hatte definitiv Boards mit kombinierten Wifi/Bluetooth Antennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und Dreibuchstaben
Antenne wird auch für Bluetooth benötigt, also anschrauben.

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC, aragorn92 und Dreibuchstaben
Ich habe gerade gelesen das WLAN und bluetooth beide mit 2,4 GHz laufen. Dem entsprechend könnte beides von der gleichen Antenne bedient werden.
Bei mir ist bluetooth ein USB Dongel. Da wird keine extra Antenne gebraucht.
Reichweite von bluetooth bis ca. 10 Meter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dreibuchstaben
Oh Mann. Scheinbar bringt das tatsächlich was. Hab den Controller testweise auf die Tischplatte gelegt, wo ich sicher wusste, dass er sofort den Kontakt verliert. Jetzt passt es.

Vielen lieben Dank Euch!

• Gefällt mir
Reaktionen: gencman
Danke ich habe meine PC seit einem Jahr und meine Bluetooth Verbindung war immer der absolute Wahnsinn.... habe es sogar mit einer externen Bluetooth Dongle probiert alles ohne Erfolg die Antenne hat mein Leben verändert ! Danke habe sie durch einen Zufall in der Verpackung vom Mainboard entdeckt und gleich mal gegoogelt was sie bringt

LG Tom

Dreibuchstaben schrieb:
Scheinbar bringt das tatsächlich was
was ein wunder aber auch.

funk ist ein elektromagnetischer schwingkreis. und die antenne das, wo die ladungen schwingen.
alles was funkt und alles, was empfängt, ist abhängig von einer passenden antenne.
und die stummel ohne angeschlossene antenne sind halt recht unpassend.

Zurück
Oben