MSI B9091 Kein Internet

Gigaherz

Commander
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i7 7700K
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x8gb irgendwelche mobile dimms
  • Mainboard: MSI B9091 (Z270)
  • Netzteil: OEM Crap
  • Gehäuse: Aegis X3
  • Grafikkarte: GTX 1080 MSI Gaming X
  • HDD / SSD: Samsung 840 Sata
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Servus, ich versuche diesen Msi OEM einzurichten und bekomme einfach kein Netzwerk zum laufen.

Ethernet verbindet aber es kommt quasi nichts durch. Habe schon Netzwerk zurück gesetzt und den treiber für das "killer" ethernet neu installiert. Erfolglos.

Wlan intern oder über usb stick bekomme ich auch nicht zum laufen. Zudem verhält sich Windows eingeschränkt. Neue Windows installation half auch nicht.
Nichtmal das Msi Gaming Center startet. (Fliegt wieder runter, ist nur zum test drauf)

Ideen? Der Rechner macht mich langsam wahnsinnig.

Habe die Kiste von einem bekannten bei dem doch alles lief. Dessen W10 existiert aber leider nicht mehr.

Screenshot Gerätemanager.
Screenshot von Eingabeaufforderung ipconfig und ipconfig /all
Dann können wir uns unterhalten was ggf. streikt.
Im BIOS ist aber LAN schon aktiviert?

Idee? Boote dochmal ein.... ich weiss nicht, Linux Mint oder so.... von einem USB Stick.

Dann hast Du zumindest schonmal einen Anhaltspunkt, ob es Hard- oder Software ist.

ja ist aktiviert, wird mir auch als "verbunden" in W10 angezeigt.
Screenhots mach ich euch... moment.

Blöde Frage: Doxxe ich mich jz wenn ich das hochlade?

Hier erstmal der Geräte Manager:
snaphsot0027.png

Zuletzt bearbeitet:
Mit Ubuntu habe ich das selbe Problem.

Edit: Dort bekomme ich aber das interne Wifi zum laufen.

Deine privaten IPs sind völlig ungefährlich. Meine gerade ist 192.168.77.220. Daher bitte ipconfig oder unter Linux ifconfig-Auszug posten.

Hab es mittlerweile hinbekommen. Es lag wohl am Switch den ich zwischen Router und PC hatte.

Zurück
Oben