Msi Bildschirm mit schwarzem Rand

Greenpeople

Lieutenant
Hallo.
Ich wollte einfach hören was ihr dazu sagt.
Der 34zoll Curved Bildschirm hat eine komisches Verhalten.
Er ist ca 3 Jahre alt.Das Verhalten hat vor einem Jahr sporadisch angefangen,wurde aber in der Zeit ein täglicher Begleiter beim ersten Start,danach kann ich so oft wie ich will das System oder Bildschirm neu starten ohne Probleme.
Es spielt keine Rolle ob im Uefi , abgesicherter Modus oder normaler Start ins Windows.
Den schwarzen Bereich geht entweder weg nach einem Neustart oder wenn der Bildschirm aus und ein schalte.
Ich gehe davon aus das der Bildschirm langsam an sein Ende sich nähert.
PC steht in meiner Signatur,fals das von Nöten sein sollte?

Anhänge

• Video_2026_05_26_19_46_17.mp4
    3,2 MB
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nen komplett anderer Desktop Hintergrund, irgendwas anderes geht da vor.

Teste doch mal nen Live Linux

Das ist mein Desktop.
Wie gesagt,
Wenn ich den PC neu starte und gleich ins Uefi starte .
Ist das die gleiche Optik.
Somit behauptet ich Software technisch alles auszuschließen.
Kabel wurden mehr mals überprüft,kein Unterschied.

Wo es Kacke ist, 2 Drachen mit Feuerball, wo es gut ist, komplett anderer Hintergrund, nur ein Drache, Metall gebürstet Optik

Windows startet....
Aber der schwarze Balken ist bei beiden Bilder gleich,erst ein ausschalten und einschalten Direkt am Bildschirm lässt den Streifen Verschwinden.
Kann man schlecht erkennen,unten Rechts sieht man meine Hand beim aus /ein Schalten

Die Hintergrundbeleuchtung ist am sterben, evtl eine Lötstelle oder Kondensator wenn der Bereich nach einer Laufzeit wieder funktioniert, evtl eine LED, die sind meine ich in teilweise in Reihe geschaltet, daher fallen auch so viele auf einmal aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Greenpeople
Okay.
Hört sich sinnvoll an.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben