News MSI bringt GTX 580 Lightning Xtreme Edition mit 3 GB

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Heftig... Preis und sicher auch der Stromverbrauch jenseits von gut und böse. bekommt man ja schon bald ne HD5970 oder HD6990 für.
 
Der Name ist eindeutig zu kurz! Oder folgt ein noch besseres Modell? Die GTX580 Super Mega Lightning Ultra Giga Xtreme Edition 6GB zum Beispiel :freak:..
 
Gabbermafia schrieb:
Heftig... Preis und sicher auch der Stromverbrauch jenseits von gut und böse. bekommt man ja schon bald ne HD5970 oder HD6990 für.

Naja die normale Lightning verbraucht weniger Strom als das Referenzdesign
 
Hallo @ all,

die Karte wird sicher so manchen VRAM-Freak erfreuen. Wenn MSI eine GTX570 / GTX 560ti mit doppeltem Speicherausbau bringen würde, wären diese Karten wesentlich interessanter für den Massenmarkt. Ich würde mich dann aber ärgern, da ich zur GTX 560 Phantom 2GB gegriffen hab, obwohl ich lieber eine MSI-Karte a la "Hawk" im Rechner hätte, aber nur des Speichers wegen eine Gainward kaufte.


Mit digitalen Grüßen

:cool_alt: Black Widowmaker :cool_alt:
 
Diablow51 schrieb:
Hab den Hinweis gestern Nacht noch gepostet im Thread.Schade dachte es kommt vielleicht ein "danke an user dialow51" für den Hinweis :)
Danke dir! :) Den Hinweis hatte ich nicht gesehen.

Wenn du einen News-Vorschlag hast, am besten an news[at]computerbase.de senden, dann kriegen das auch alle Redakteure mit. ;)
 
nette Karte, jetzt kommen ja einige 3GB- GTX 580er. Ein großer Vergleichstest (wegen Kühlung) wäre mal interessant.
 
Diablow51 schrieb:
In mafia 2 braucht man ja schon 2xgtx 480er um es in 3d flüssig zu spielen somit könnts hier mit der lightning extreme eventuell reichen.
Huh? Spiele mit meiner GTX470SOC 3D ohne Probleme... muss ich heut abend nochmal testen :freak:
 
Für jene die sich eine 3GB Karte kaufen ist sie nötig, denn die wissen wie sie sie auslasten. Trotzdem dürfte die Rohleistung, da wo es sich lohnt, nicht ausreichen.
 
Ion schrieb:
Für jene die sich eine 3GB Karte kaufen ist sie nötig, denn die wissen wie sie sie auslasten. Trotzdem dürfte die Rohleistung, da wo es sich lohnt, nicht ausreichen.

Wie könnte man dem entgegenwirken ? Durch noch weiteres Übertakten ?


waps schrieb:
Huh? Spiele mit meiner GTX470SOC 3D ohne Probleme... muss ich heut abend nochmal testen :freak:

Ich bezog mich auf die offiziellen Angaben von 2k zum Release.Wenn dem der Fall ist dann haben die mal wieder maßlos übertrieben um abzukassieren.
 
Zurück
Oben