News MSI bringt GTX 580 als „Lightning Xtreme Edition“

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Wie üblich versuchen sich Hersteller auf Messen nicht nur gegenüber der Konkurrenz abzuheben, manchmal wollen sie sich auch einfach nur bei den eigenen Produkten übertreffen. MSI legt deshalb die eigentlich bereits an der Spitze des Grafikportfolios angesetzte „Lightning“ nochmals in einer schnelleren Version auf.

Zur News: MSI bringt GTX 580 als „Lightning Xtreme Edition“
 
Sieht nicht nach einem besonderen Kühler aus, aber aufgrund der Leistung, wird das Ding sicher einige Käufer finden.
Mal schauen, was die Tests zeigen. Normal lohnen solche Karten ja eigentlich nie, aber wer kauft schon immer mit Vernunft? ;)
 
"Darunter sind auch so Gimmicks wie ein dualer Lüfter, der zum Start des Systems erst einmal 30 Sekunden verkehrt herum dreht, um Staub aus den Kühlrippen zu blasen. Erst danach nimmt er den regulären Betrieb auf. So will MSI sicherstellen, dass die Kühlleistung durch eine vom Staub zugesetzte Grafikkarte nicht abnimmt."

Das hört sich ja mal innovativ an, aber ob das was bringt? :D
 
Dachte ich auch gerade...wenn das wirklich ein bisschen den Staub rausholt sollten das mehr einbauen.

Gut, bei CPU-Kühlern die nicht Top-Blow sind, braucht man es nicht, aber bei den Grakas verstopft das mit der Zeit doch ein bisschen.
 
Dieses verkehrt herum drehen bring vielleicht 1 mal pro Monat etwas aber doch nicht täglich beim PC einschalten ! Ausser man stellt den PC offen auf den Dachboden :D

Mich interessiert nur ob die Grafikkarte auch lauter wird durch das höhere OC
 
COOL endlich mal ne KraKa die mir den Staub in meinen CPU Lüfter kracht. :)
 
Wow... Die erste Grafikkarte, die erst den Staub ins Gehäuse pustet, bevor sie ihn wieder ansaugt. :freak:
 
Vulpecula schrieb:
Wow... Die erste Grafikkarte, die erst den Staub ins Gehäuse pustet, bevor sie ihn wieder ansaugt. :freak:

JA okay ich denke mal innnerhalb von 30sekunden sollten dann ein paar Gehäsue Lüfter den Staub "aufnehmen" oder halt dein COU-Kühler. Im Endeffekt schon sinnvoll weil der STaub sich durch den stets gleichen Luftstrom an bestimmten stellen festsetzt so wäre das Problem nicht mehr so stark gegeben! und CPU-Kühler und Gehäuse-Lüfter lassen sich schneller säubern als Grafikkarten Kühler!
 
Scr1p schrieb:
Ich warte noch auf die Lightning Xtreme Plus Extra Edition.

Wollten die nicht eine Lightning Xtreme Plus Extra Longhorn Edition rausbringen?:evillol:

Vulpecula schrieb:
Die erste Grafikkarte, die erst den Staub ins Gehäuse pustet, bevor sie ihn wieder ansaugt. :freak:

Ich finde die Idee gut. Wird sich aber erst durch Langzeittests herausstellen obs wirklich was bringt. Sollte in unmittelbarer Nähe ein rausblasender Gehäuselüfter sein, ist der Staub auch aus dem Gehäuse. Bin gespannt...


PeacE!

Edit: Danke zyrrux! Der Test zeigt ja, dass der Kühler sehr gut ist und die Karte sich auch gut übertakten lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob das wirklich was bringt is halt die frage, wenn der staub festsitzt sitzt der fest, da hilft es stärkste blasen nix

auf der anderen seite müsste dass ja dann auch full power machen, sonst wärs ja auch sinnlos, heißt der pc startet mit der lautstärke eines flugzeuges(^^)
 
Also in meinem "Arbeitszimmer" tut alle 2 Tage mal der Staubsauger seinen Dienst und dann wird auch mal durchgewischt. Zudem haben meine Gehäuse an allen Öffnungen Staubfilter.

Da frage ich mich brauche ich wirklich ein so "innovatives" Konzept? :lol:
 
7H0M45 schrieb:
ob das wirklich was bringt is halt die frage, wenn der staub festsitzt sitzt der fest, da hilft es stärkste blasen nix

Es geht ja eben nicht um fest sitzenden Staub. Wenn die GraKa neu ist, ist da kein Staub. Diese Funktion ist wohl dazu gedacht, zu verhindern, daß sich überhaupt Staub fest setzt.

Finde ich ganz gut, aber der Staub muss auch aus dem Case.

Immerhin mal ne neue Idee.
 
Also die Blauen Lüfter sehen mal mehr als billig aus.
Für eine solche EdelGrafikkarte häte man sich wohl was besseres einfallen lassen können.
 
funny gimmik, aber ich find die phantom immernoch am geilsten, da kann keine twin frozr o.Ä. mithalten
edit: auch nicht, wenn sich die lüfterfarben verändern ^^
 
@Schawak:

Warum nicht einfach mal nen Gimmick zulassen? Gleich abwerten und für scheisse erklären :D, ich find sowas cool, auch wenn ich die Grafikkarte im laufenden Betrieb nicht zu Gesicht bekomme.
Wer braucht schon ein Auto das auf Knopfdruck startet, rumdrehn reicht auch, trotzdem isses "cool" :freak:
 
finde das blau fällt leider etwas zu "knallig" aus, dadurch wirkt es nicht sehr stimmig. Den "Rückwärtsgang" der Lüfter finde ich witzig und wenn es etwas bringt ist doch toll, nur glauben mag ich nicht so recht daran....
 
Zurück
Oben