News MSI bringt GTX 580 Lightning Xtreme Edition mit 3 GB

waps schrieb:
Huh? Spiele mit meiner GTX470SOC 3D ohne Probleme... muss ich heut abend nochmal testen :freak:

Mit Apex (Physx) auf max? Denn das ist das was die Leistung frisst in Mafia 2.
 
Muss dazusagen, dass ich nur 720p spiele. Bei 1080 behauptet 3DTV Play immer, dass der mode nicht 3D-
kompatibel ist. Weiß jetzt nicht wie groß der Unterschied zwischen 720 und 1080 ist was die Performance
angeht, bei der Auflösung hab ich in Mafia aber alles auf Max inklusive PhysX.

Wenn mir wer verrät, wie ich den nVidia-Treiber zu FullHD überreden kann, nur her mit den Tipps ;)
 
Für jene die sich eine 3GB Karte kaufen ist sie nötig, denn die wissen wie sie sie auslasten. Trotzdem dürfte die Rohleistung, da wo es sich lohnt, nicht ausreichen.
Das geht schon, die GTX 580 ist ein Monster in Sachen Rohleistung. Vram Mods fressen ja keine Rohleistung, nur Vram, somit geht da einiges. Den Fehler die Karte mit 30" Auflösung zu füttern sollte man allerdings nicht machen. Sonst wirds wirklich knapp mit der Rohleistung. Aber ansonsten hat man Luxus Probleme und tut sich schwer die ganze Leistung umzuwandeln.

Die MSI ist jetzt irgend wie auf verlorenen Posten. Links davon die verdammt gute Zotac und die "günstige" Gainward Phantom. Rechts davon die 2 Evgas, 1x Wasser, 1x 10 Jahre Garantie und man schnallt sich den besten Kühler drauf. Bleibt nicht mehr viel übrig.
 
Kasmo unterschreib ich ma.

wobei eher die EVGA Die AMP und die ASUS Die harte konkurenz sind.

Denk ma ne Phantom Knackt die MSI Locker.
 
Den Fehler die Karte mit 30" Auflösung zu füttern sollte man allerdings nicht machen.
Ja, jetzt ist die Frage. Ich möchte z. B. Crysis 2 möglichst flimmerfrei spielen, mit etwas AA und höchstens Details sowie einer zusätzlichen .cfg Datei ist meine 460 bereits etwas überfordert. Kann ich dann davon ausgehen das die 580 3GB mit Downsampling und Co. immer noch nicht klar kommt?
 
nein, nur wenn man nicht weiss was downsamling ist.
 
Ion schrieb:
Ja, jetzt ist die Frage. Ich möchte z. B. Crysis 2 möglichst flimmerfrei spielen, mit etwas AA und höchstens Details sowie einer zusätzlichen .cfg Datei ist meine 460 bereits etwas überfordert. Kann ich dann davon ausgehen das die 580 3GB mit Downsampling und Co. immer noch nicht klar kommt?

Also ohne Downsampling aber dennoch bis zum Anschlag gemoddet (rygel+slicer texturen+extreme immersive mod+ultra high quality cfg läuft sogar crysis 1 selbst mit meiner 6970 in 1920x1200 mit x16 AF.Unterste Grenze ist seit dem 11.5a rc3 sind 40 fps beim Blick direkt auf die Insel.Wenn ich jetzt noch AA und downsampling bzw eins von beiden (aa soll bei dsampling ja nicht mehr nötig sein) aktivieren würde dürfte es wohl knapp werden mit der Untergrenze.Aber die 580 liegt ja auch etwas über der 6970 und meine ist ja auch die referenzkarte von asus also nicht oced.Crysis 2 läuft sowieso da es niedrigere Anforderungen hat.
 
Wobei du bedenken musst das Crysis enorm gut auf AMD Karten läuft also kein Vergleich zu ner 460er.
 
terraconz schrieb:
Wobei du bedenken musst das Crysis enorm gut auf AMD Karten läuft also kein Vergleich zu ner 460er.

Stimmt natürlich.Es ist meist genau umgekehrt aber Ausnahmen gibts dennoch.Mit ner 460er wirds in crysis 2 wohl grade noch so gehen aber nicht auf extreme.Momentan führt meiner Meinung nach im 250-300 € bereich nix an amd vorbei da die 3gb 580er erst ab 450 € losgehen.Habe mir gestern erst ne 6970 pcs+ von powercolor bestellt mit 940/1425 taktung bestellt.die liegt mitm aktuellen catalyst locker auf 580er referenzniveau bei fast halbem preis (260 €) ^^.
 
Zurück
Oben