News MSI bringt Hybrid-„Wind“ mit HDD und SSD

Ich würde mir 2GB Ram wünschen, denn das würde keine 10€ mehr kosten.
Und das bringt genau was?
XP selbst braucht gradmal 175MB -wenns hoch kommt. Esseiden man hat viel Ramsch installiert (was auf einem Netbook nicht der Fall sein dürfte). Selbst Vista gönnt sich "nur" ~600MB. Da erfahrungsgemäß unter Vista die Akkulaufzeit aber idR geringer ist wäre man blöd es zu installieren...

MFG, Thomas
 
dorndi schrieb:
Die Akkulaufzeit weiß zu gefallen.

Ich würde mir 2GB Ram wünschen, denn das würde keine 10€ mehr kosten.

aber dann müsste man zwangsweise Vista oder Linux einsetzen, denn XP wird OEM-mäßig nur bis 1GB RAM verkauft.
 
MS schreibt doch vor das man bei Netbooks nur 1GB Ram und max 160GB HDD verbaut haben darf um es mit XP vertreiben zu dürfen, alles darüber muss entweder mit Vista oder ohne windows kombiniert werden.
 
Uii 5 Watt Leistungsuafnahme klingt ja schon mal gut, mein 6 jahre altes Notebook braucht, wenn display dunkler und wlan an ist fast 14 watt !!! ohne wlan braucht es ziemlich exakt 11 watt. und das sind immer noch zu viel weil ich es mit nem normalen 6-zeilen akku nur 4 stunden betreiben kann. :( das ist einfach viel zu wenig.

was ist eigentlich immer mit den ganzen Lithium-akku-Fortschritten von denen man immer hört und liest in den letzten 3 jahren? dann heißt es, kapazität wurde ver-5-facht oder sogar ver-8-facht und die ladezeit wurde von 2 stunden auf 5 minuten gesenkt, aber in der realität hat sich da noch rein garnichts getan, die lithium-akkus von heute sind exakt so leistungsfähig wie die von vor 5-6 jahren :( wann kommt das endlich mal?
 
unique28 schrieb:
Geräte welche keine Sicherheit bieten...

Für sensible Daten sind Netbooks immer noch unbrauchbar, zum Surfen aber prädestiniert, bei E-Mails wirds schon kritischer.. ausser man hat nichts dagegen, dass jeder mitlesen kann...

PCs sind langsam, in Quake 3 aber schnell, bei Photoshop wirds laut.. ausser man hat nichts dagegen Strom zu verbrauchen.


Was willst du jetzt?




Ohne die richtige softwareseitige Absicherung ist erstmal jedes Note/Netbook ähnlich unsicher. Dein Wlan kannst du auf dem Netbook genauso zumachen wie du PGP, TOR (und andere Arten von Verschlüsselung/Anonymisierung) benutzen kannst.
 
M.E. schrieb:
Na das is doch was!

SSD als Bootplatte und ne HDD für Daten, genauso wie man es haben will.
Ansonsten eine Entwicklung in die richtige Richtung!
hatte ich privat am Desktop Pc auch, ist sehr zu empfehlen :)
 
Nice, schade nur das asus nicht der vorreiter ist. Langsam überholt die konkurrenz den quasi-erfinder :(
An und für sich ein schickes gerät, wenn nicht msi draufstehen würde.
 
hehe =P

Ich fand solche Leute, die sowas taten auch imemr als Spießer (xD), aber das hatte mich persönlich iwie gestört. *gg*

Aber persönlich finde ich den Sinn und Zweck dieses Note-/Netbook (wie auch immer... alle streiten sich drum^^) berechtigt.
Da hat man eine lange Akkulaufzeit, schnelles booten und zudem bei Bedarf genug Speicher.
Im Allgemeinen würde ich sagen, dass sich diese Kombination als die beste herausstellt.
 
Zurück
Oben