Leserartikel Msi ex 623-3443vhp

für windows xp einfach im bios "ahci mode" deaktivieren, dann gehts.

für windows 7 einfach so installieren wie vista auch, geht tadellos. hatte es selber ne weile drauf. und wegen der festplatte, da machst dir vorher halt einfach ne partition, ggf. geht das auch im setup selber, das weiss ich aber nicht mehr :)

jop ich habe das da gekaut

Hi kann mir jmd was zur wlan reichweite sagen? bin nämlich aufm speicher und muss bis ins eg und da wäre es schon gut zu wissen ob das hinkommt. mit meinem jetzigen pc und einer 54mb/s karte und einer 5dpi antenne schaff ich es gut.

sollte es problemlos schaffen. ggf. kannst dir interne antenne, die z.b. für dvb-t bereit liegt, an die wlan karte anschliessen und extern am notebook eine antenne anschliessen. oder halt nen draft-n router holen, dann gibt es überhaupt keine probleme.

kann mir jemand sagen wie es bei notebooksbilliger.de bzw allgemein bei Onlineshops so aussieht,wann man einen Garantiefall hat. wenn z.B das Notebook nicht aus Eigenverschulden kaputt geht. wie wickelt man das mit dem Händler so ab?

Danke schonmal für eure Hilfe!!!

kannst direkt über den hersteller gehen, habe ich auch schon gemacht, geht tadellos. msi braucht ca. 2 wochen, bis der schaden repariert ist.

Die meisten Anbieter haben einen Pick-Up Serivice und holen das Gerät direkt bei dir zuhause nach Terminabsprache ab.

Ich kann auch nur einen nDraft-Router oder zusätzlichem WLan-Accesspoint raten. Die Reichweite des n-Standards ist schon deutlich besser.

Wenn ich die version mit 3 gb ram nehme werde ich ca den gleichen bench wert erreichen ohne oc?

warum die 3gb version nehmen, wenn man für 20-30euro mehr ne grössere hd und 1gb mehr ram (nutzbar halt nur mit nem 64bit system) bekommt ? wenn dir das beides egal ist, kannst gerne die kleinere version nehmen, die ergebnisse sind die gleichen, da sich die restliche hardware nicht verändert.

Ich würde die 70GB mehr schon nehmen, weil du auf dem Gerät ja auch Platz für Spiele einkalkulieren musst ;)

Moin moin,

herzlichen Dank erstmal an alle!
Wirklich sehr hilfreiche Informationen, die auch mich zum Kauf des Notebooks bestärken.
Suche schon seit Tagen und bin jetzt auf dieses Forum gestossen.

Allerdings habe ich noch eine Frage, die mir sehr wichtig ist.

Wenn ich einen ext. Monitor über HDMI oder den VGA-Port anschliesse, habe ich dann die Möglichkeit der "erweiterten Desktopfunktion"?
Also auf dem Laptop-Monitor z.B. surfen und auf dem Monitor per VLC Videos ansehen, geht das?

Im Handbuch steht nur:

Nachdem die Verbindung hergestellt wurde, schalten Sie Ihr Notebook ein - das externe Anzeigegerät sollte automatisch ansprechen. Falls nicht, können Sie den Anzeigemodus mit der Tastenkombination [Fn] + [F2] umschalten. Alternativ können Sie den Anzeigemodus auch über den Anzeigeeinstellungen-Dialog des Windows-Betriebssystems konfigurieren.

Das finde ich etwas unglücklich beschrieben, bzw. hört sich so an, wie "entweder / oder".

Übrigens hatte doch jemand Probleme mit dem Sound über HDMI. Dazu steht im Handbuch folgendes:

Die Ausgabe der digitalen Audiosignale erfolgt durch den SPDIF-Ausgang. Auch im Falle des Anschlusses über den HMDI-Ausgang.

Viele Grüße

Dude

Ja das ist kein Problem. Du musst einfach nur unter Anzeigen den 2. Destop einschalten.

Ich habs bisher nur über den VGA-Ausgang gemacht... Ist aber eine Einstellungssache. Windows bietet dir an den Desktop zu duplizieren, also Desktop auf beiden Bildschirmen, oder den Desktop zu erweitern. Dann kannst du das VLC Fenster über den rechten Bildschirmrand hinaus schieben und es erscheint auf dem anderen Bildschirm.

Was für technische Probleme hattet ihr bis jetzt mit dem book,als ihr es vlt zum Hersteller schicken lassen habt?

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben