• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Msi ex620

iTzZent schrieb:
Nicht merkbar. Den P8400 bekommst auch locker auf das Niveau eines P8700 übertaktet. Hast du nun einen P8400 drin ?

Die Grafikkarte wird schon funktionieren, so wie beschrieben.

Das EX628 ist komplett identisch mit deinem. Es kam halt nur ein wenig später auf dem Markt, weshalb dort stets DDR2-800 Ram verbaut wurde und als Betriebssystem gab es auch nur Windows 7. Wenn du in dein Gerät die HD4670M einbauen würdest, würde es sich als EX628 melden (EX625 mit einer HD4670M GDDR3)
Ne habe ich nicht - aber den bekommt man ja etwa für nen 10er.

Ich hab mich mal dem dem Angebot inkl. defekten Display auseinandergesetzt - bzw. Anfrage zwecks Sofortkauf. Der erwartet sich da aber noch zuviel für. Ich beobachte das Angebot weiter und guck, was das so bringt... Ansonsten greif ich halt auf den oben genannten Prozessor zurück, pack die SSD rein, mach alles schön sauber und für Office sollte es reichen. Mehr weiß ich also erst, wenn das Ebay-Angebot durch ist ;)

Dazu bestell ich eine Kingston SSD mit 128gb + die Halterung fürs Laufwerk (inkl. 10€ Amazon-gutschein ein gutes Angebot wie ich finde).

Ich hatte damals lediglich den Ram ausgetauscht - sonst sollte alles original sein.

Dann nehm aber gleich nen P8600. Der ist deutlich schneller und lässt auch anständig übertakten. Ich hatte meinen damals von 2x2.4Ghz auf 2x2.9Ghz übertaktet :)

Also funktionstüchtig hätte das Gerät einen Wert von 150Euro. Da er aber keine Angaben über HDD, Ram, Wlan etc gemacht hat, wird er nicht viel dafür bekommen. Und so wie ich dir das schon vorgerechnet habe, so kann man auch in etwa die Werte beziffern... Wenn man ein Notebook in Einzelteilen verkauft bekommt man stets mehr dafür ! Da er das aber nicht macht und seine Aktion auch noch total lächerlich gestaltet, muss er halt damit leben, das er weniger bekommt.

Ich kenne sone Leute :) Ich habe auch schonmal ein SK Angebot bei einem Netbook Display abgegeben. Das bekam man nur ausserhalb von Deutschland und dann für um die 30Euro inkl Versand. Ich habe ihm 25Euro inkl Versand geboten. Er hat abgelehnt.... im Endeffekt habe ich das Display für stolze 1.50Euro ersteigert :)

Hatte mich nicht mehr getraut :) Die Leistung war ja schon mehr als ausreichend, für das doch ehr lächerliche Kühlsystem des MSI EX62x :)

iTzZent schrieb:
Dann nehm aber gleich nen P8600. Der ist deutlich schneller und lässt auch anständig übertakten. Ich hatte meinen damals von 2x2.4Ghz auf 2x2.9Ghz übertaktet :)

Also funktionstüchtig hätte das Gerät einen Wert von 150Euro. Da er aber keine Angaben über HDD, Ram, Wlan etc gemacht hat, wird er nicht viel dafür bekommen. Und so wie ich dir das schon vorgerechnet habe, so kann man auch in etwa die Werte beziffern... Wenn man ein Notebook in Einzelteilen verkauft bekommt man stets mehr dafür ! Da er das aber nicht macht und seine Aktion auch noch total lächerlich gestaltet, muss er halt damit leben, das er weniger bekommt.

Ich kenne sone Leute :) Ich habe auch schonmal ein SK Angebot bei einem Netbook Display abgegeben. Das bekam man nur ausserhalb von Deutschland und dann für um die 30Euro inkl Versand. Ich habe ihm 25Euro inkl Versand geboten. Er hat abgelehnt.... im Endeffekt habe ich das Display für stolze 1.50Euro ersteigert :)
Ich gehe auch davon aus, dass ich unter dem Betrag landen werde, den ich ihm geboten habe. Mir geht es ja nicht darum, möglichst viel Gewinn mit dem Ding zu machen - ich möchte gerne möglichst günstig mein altes aufrüsten. Und falls der Austausch von fast allem die günstigste Möglichkeit ist - warum nicht? Wenn man auf die Schnelle nach dem Display sucht, wird man wirklich garnicht fündig. Naja, muss er wissen ;) Ich bin ja gespannt, was bei der Auktion rauskommt.

...leider bei dem Angebot nichts geworden - der Preis war mir doch zu hoch. Jetzt guck ich eventuell nach einem Prozessor - wenn ich den günstig bekommen sollte. Sonst sollte die SSD ihn ja auch erstmal zum Rennen bekommen. :)

Also für die 80Euro hättest du echt zuschlagen müssen ! Die ist alleine schon die Grafikkarte wert.... den Prozessor hättest denn von oben... Aber naja.

iTzZent schrieb:
Also für die 80Euro hättest du echt zuschlagen müssen ! Die ist alleine schon die Grafikkarte wert.... den Prozessor hättest denn von oben... Aber naja.
Wie gesagt: so viel wollte ich nichtmehr reinstecken. Ich gucke, dass ich den P8700 möglichst günstig ergattern kann und packe die SSD rein. Dann guck ich noch, was momentan an RAM verbaut ist (ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich den ausgetauscht hatte..) und reinige alles. Damit sollte der ja wieder ganz gut laufen.
Ergänzung ()

Was wäre hiermit? Ist das nicht eine passende GraKa?
http://www.ebay.de/itm/nVidia-9650M...er_Computer_Graphikkarten&hash=item2a11ca8316

Habe für 10€ (incl. Versand) den P8600 ergattern können - ein guter Preis wie ich finde. Mal gucken, was es noch so günstig gibt.

iTzZent schrieb:
Das ist nur der Grafikkarten prozezzor :evillol:
Gut, dann ist das Angebot doch unspannend :D Schade ;)

Was wäre denn mit der
nVIDIA GeForce GT130M?

Würde die auch passen und wie gut ist diese im Vergleich zu den anderen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben