MSI GE60 20C Laptop- VGA Ausgang

Meadrion

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
12
Hi Leute,
ich hab mir diesen Laptop gekauft: http://www.msi.com/product/nb/GE60-2OC.html#download . Ich hätte allerdings eine Frage bezüglich des VGA Ausganges, ich habe nämlich den Laptop mithilfe eines VGA Kabels an einen externen Monitor angeschlossen. Wenn ich den Laptop über HDMI mit dem Monitor verbinde, bekomme ich ein schlechteres Bild als mit dem VGA Ausgang, deswegen habe ich mich für diesen Ausgang entschieden.

Ich bin mir aber nicht sicher ob dann auch die Nvidea Karte für Spiele benutzt wird, da auch eine Onboard Intel Grafik HD 4600 verbaut ist. Über die Nvidea Systemsteuerung kann ich zwar Einstellen, dass nur die Geforce Karte verwendet wird, aber ich bin mir trotzdem nicht sicher ob, dann beim starten eines Spiel die Intel Karte benutzt wird.

Ich hoffe jemand weiß ob auch über den VGA Ausgang, die Geforce Graka benutzt wird.
 

antiheld84

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
304
"Wenn ich den Laptop über HDMI mit dem Monitor verbinde, bekomme ich ein schlechteres Bild als mit dem VGA Ausgang,"

Hier liegt schon der gravierendste Fehler, das sollte so nicht sein. Wird die Auflösung falsch eingestellt? Im OSD Menu des Monitors kannst du auch mal die Autojustierung probieren.

Was die Frage wegen den GPUs betrifft, es sollte egal.
 
Top