Leserartikel MSI GE60 Apache

Hab mir kürzlich den pro mit i5 und 860m geholt und der wird auch ordentlich warm unter volllast. Bei 95 grad fängt er dann reell zu throtteln (selbst mit Throttlestop im Hintergrund) an. Gibt ja diverse Benchmarks, mit denen man das testen kann. Sollte somit aber nichts kaputt gehen.

Hast du bei Counterstrike denn Vsync an? Weil wenn nicht, dann läuft deine Graka ja immer mit mehr oder weniger am Anschlag und da sich CPU und Graka den einen Lüfter teilen, wird dein System entsprechend warm.
Ergänzung ()

So - Update:
grade mal CS getestet ... Vsync aus und ThrottleStop laufend komme ich auf ca 62°C GPU und CPU schwankt so zwischen 75°C und 85°C
Ich habe allerdings auch mal die Wärmeleitpaste erneuert....
Ergänzung ()

so - neues update.
Ich hab jetzt cs:go ausprobiert - medium settings. Es ist wie vermutet. Vsync aus -> die Temps gehen bis an den Anschlag hoch (98)
Ggf reicht da ja tripple Buffering aus - dann bleibts bei mir auf ca 80 Grad
 
Zurück
Oben