Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo erstmal und einen schönen Vatertag an alle kinderbesitzenden Männer,
Hoffe es kommt nicht zu dreist, gleich im ersten Post mit der Bettelei anzufangen und einen totgeglaubten Thread zu reanimieren.
Seit August letzten Jahres nenne ich ein MSI GE600-i3343W7P mein eigen. Seither hab ich nur die HDD ausgetauscht, was auch einwandfrei funktioniert hat.
Jetzt geht aber langsam die Performance in die Knie, sobald ich neuere Games spielen möchte.
Daher also die Frage ob hardwareseitig noch Potential nach oben herrscht.
Vielleicht eine neue Grafikkarte aus der hd-6000m serie oder n neuer Prozessor, falls da eine Leistungssteigerung zu erwarten ist.
In der Richtung hab ich leider so gut wie keine Ahnung, aber nachdem ich hier ein wenig rumgelesen hab, hab ich erkannt, dass hier genug Leute mit eben selbiger unterwegs sind
Als Grafikkarte bleibt dir nicht viel übrig, die verbaute Mobility Radeon HD5730 ist schon eine der schnellsten Karten für den MXM 3.0 Typ A Slot. Schnellere Karten benötigen einen MXM 3.0 Typ B Slot (GTX460M z.b.). Hinter den meisten Karten der HD6xxx Serie steckt eh nur eine umbenannte HD5xxx... von daher würde sich das aufrüsten eh nicht lohnen. Bei Nvidia wäre die GTX250M die schnellste Karte für den MXM 3.0 Typ A Slot, welche in etwa die gleiche Leistung der Mobility Radeon HD5730 hat.
Anfang Mai 2011 wurde die Mobility Radeon HD6760 für den MXM 3.0 Typ A Slot vorgestellt, mit 1GB GDDR5 VRAM, welche die Mobility Radeon HD4690 ablösen soll... nur selbst diese Karte ist nie für den MXM Slot erschienen ... daher denke ich, das die HD6760 auch nicht auf den Markt kommen wird. Die HD5730 wurde auch nur von MSI als MXM Modul verbaut.
Ok Grafik also nix mehr machbar... sehr schade aber trotzdem danke soweit.
Was die Prozessoren betrifft, vielen Dank für deine Empfehlungen.
Langt es da auf den Sockel zu achten? Scheint ja auch einige i7 für den 988er zu geben. Oder passt das da was mit der Wärmeentwicklung oder was anderem nich?
der I5-560 sieht ja schonmal nicht schlecht aus, nur stellt sich mir die Frage ob die gewonnene Performance auch noch zukunftsträchtig genug is.
Es gibt auch nen Core i7 für den 988er, aber der kostet auch gleich über 300Euro, und da lohnt sich der Aufpreis nicht im Vergleich zum i5 560M, denn der ist in etwa so schnell wie ein i7 720QM.
Der grosse Vorteil beim i5, er hat eine integrierte GMA HD Grafikkarte und somit bleibt die switchmöglichkeit des GE600 erhalten ! Bei einem i7 gibt es keine GMA HD und somit ist dort ständig die Mobility Radeon HD5730 aktiv.
Wegen der Grafikkarte brauchst du nicht traurig sein, die Mobility Radeon HD5730 ist nach wie vor mehr als ausreichend für das verbaute WXGA Display mit 1366x768. Damit kannst, mit einer neuen CPU, alle aktuellen Games auf maximalen Details spielen. Ich selber besitze eine HD4670 GDDR3, welche in etwa genauso schnell ist, und spiele mit einem alten Core2Duo P8600 (2x2.4Ghz, kein HT) noch sämmtliche aktuellen Games.