MSI GE600 Aufrüstbarkeit/ Auflösung

@ LikeZero

Danke ;-) Ich denke wenn es soweit ist, ich also eventuell aufrüsten möchte dann melde ich mich nochmal hier bei dir. Ich sehe schon ich bin hier bei dir in guten Händen. :D:D
Ergänzung ()

@ LikeZero

Sag mal wäre es möglich, auch Bios technisch, in das GE600 einen Core i5 540M einzubauen?
Hardwareumschalter müsste ja auch noch funktionieren oder?

jop, klar, kannst sogar nen i7 einbauen, wenn du Lust hast :D ist der gleiche Sockel und die Kühlung ist auch ausreichend.

LoL und das Bios macht da keine Probleme?

Merke ich überhaupt dann einen Geschwindigkeitszuwachs in Spielen?
z.B. Anno 1440, Metro 2033

Bei Anno nicht, bei Metro ja. Aber die Verbaute CPU reicht auf jeden Fall locker aus. Bei Metro ist die Grafikkarte der bremsende Faktor.

Kann man so einen CPU-Wechsel als Anfänger auch durchführen?
Ich habe bisher selber eine Desktop-CPU getauscht, Grafikkarte eingebaut und Ram erneuert und Festplatte eingebaut.

Jop, ist kein Problem. Sind nur ca. 6-8 Schrauben zu lösen, Heatpipe entfernen und dann CPU wechseln. Vorher natürlich denn noch ne anständige Wärmeleitpaste besorgen :)

Ggf. einfach mal hier vorbei schauen : http://forum-en.msi.com/index.php?board=53.0 da bekommst etliche Anleitungen zum kompletten auseinanderbauen bis auf die letzte Schraube :)

Ah danke, aber ins Forum komme ich nicht rein, da muss ich mich einloggen. Ich seh auch kein register Button.

So, also nachdem ich nun schon 3-4 Wochen auf das Notebook warte und ich gestern bei einem Shop nachgefragt habe, wann es denn wohl verfügbar ist, sagten mir diese, dass das Notebook wohl erst in der 32KW, also in so 3 Wochen vorhanden sein wird.
Da ich eig. jetzt das Notebook schon haben möchte kam mir der Gedanke, dass normale schon verfügbare GE600 zu kaufen ohne Blue-Ray Lese-Laufwerk und wollte fragen ob man dieses nicht nachträglich einbauen könnte für den DVD-Brenner?

Zuletzt bearbeitet:
Na selbstverständlich kannst du nen BluRay Laufwerk nachrüsten. Das Ding ist nur mit einer Schraube befestigt. Ein BluRay Laufwerk gibts bei Ebay für um die 100-150euro, je nach Anbieter.

Ah danke LikeZero.

Sag mal was für ein Slimline Blu-Ray Laufwerk soll ich denn nehmen? Mit Blende ohne Blende? Welche Firma und muss ich bei der Größe irgendwie aufpassen?

PS: Hast du vllt. irgendwie eine Anleitung für mich, wie der Austausch erfolgen soll?
Treiber werden ja wohl von Windows installiert oder?
Ergänzung ()

Ich finde irgendwie nur sowas:

http://cgi.ebay.de/LG-TC10N-Blu-ray...iegeräte_CD_DVD_Laufwerke&hash=item35ab344ad5

Ist aber gebraucht. Neue Modelle finde ich nur im externen Gehäuse. Die meisten sind auch so Slot-In Laufwerke, aber mit denen kann ich ja nichts anfangen, hat das MSI ja nicht oder?

lasse dir detailiere Bilder von dem Laufwerk schicken, von allen Seiten, speziell von der Blende.

Du musst von deinem Laufwerk die Blende entfernen und dort anbauen, daher muss der PushButton genau passen, sowie die StatusLED, wobei die nicht weiter wichtig ist.

ich kenn die original Blende :D Mein MSI EX625 besitzt das gleiche Chassie... :)

Das abnehmen der Blende ist ne Sache von 5 Sekunden :)

@LikeZero

Denkst du, dass das Laufwerk von Amazon passt, wegen LED und Knopf?

Jo, sieht gut aus, aber ca. 140Euro ist bei weitem zu viel !!! Das für 70euro reicht locker aus und ist auch nicht irgendwie schlechter...

Mhh ok danke.

Verliere ich denn durch den Austausch auch meine Garantie?

Ich weiß das ist eine doofe Frage, aber kriegt man irgendwie da so ein Blu-Ray Logo auf die originale Blende rauf?:D:D:D

Nein, die Garantie bleibt bestehen. Du kannst sogar CPU, GPU, RAM etc austauschen.

Das BluRay Logo bekommst nicht rauf, nur wenn du eine BluRay Blende von MSI bekommst.

Was??????????

Ich verliere wirklich nicht die Garantie vom Hersteller durch den Austausch? Ich verändere doch was?

Ich muss mir auch in den nächsten tagen dieses Notebook kaufen, da es wohl am auslaufen ist. Weiss jemand warum MSI das Notebook nach so ca. 2 Monaten wieder vom Markt nimmt? Schlecht ist ja nicht oder?

Ist normal, da bereits denn schon an einem Nachfolger gearbeitet wird. Das MSI GT729 gabs z.b. nur ca. 3 Wochen und ist heute immernoch eines der besten Gamingnotebooks.

Vom Markt wird das GE600 sicherlich nicht verschwinden. Nur die Version mit BluRay wird verschwinden, da dort die Anfrage einfach nicht vorhanden ist.

Und nein, die Garantie verlierst du nicht. Es darf nur nichts kaputt gehen. MSI hat sich da nicht so... selbst das Garantiesiegel darf in Deutschland beschädigt werden.

@ LikeZero

Ich meine die Version ohne Blu-Ray verschwindet vom Markt, fast alle Händler bekommen keine neuen Lieferungen mehr von MSi laut Notebooksbilliger. Die Version mit Blu-ray sollte schon seit etwas mehr als einem Monat auf dem Markt sein, aber sie ist es nicht, verschiebt sich immer.

Ist denn MSi so grundsätzlich in Garantiesachen immer kulant, hilfsbereit und gut?

Zurück
Oben