MSI GE62 Apache Pro einige Tasten funktionieren nicht

Benni1801

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
2
Hallo erstmal, ich hoffe ich bin hier richtig und es ist ok, dass ich gleich ein neues Thema erstell zu meinen Problemen hab ich auch hier im Forum noch keine Lösung gefunden.
Ich habe mit meinem MSI GE62 Apache Pro zwei Probleme, das größere zuerst, seit einigen Tagen funktionieren die X un Y Taste nicht mehr, bzw. nur teilweise, das Kuriose ist dass sie in Kombination mit einer anderen Taste funktionieren, sprich ich kann jede andere Taste plus XY zugleich drücken und es funktioniert aber nur XY drücken bewirkt gar nichts. Schon probiert habe ich Treiberupdates, neu starten auch mit entfernen der eXternen Geräte und Tasten rausnehmen und drunter entstauben. Aufschrauben und Akku raus etc. konnte ich noch nicht, da ich leider keinen passenden Schraubenzieher oder anderes Tool für die Schrauben unterm Laufwerk hatte. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, da das auf Dauer gerade beim Schreiben und Spielen echt mühsam ist.
Das zweite Problem ist kleiner und fällt auch nur minimal auf, nämlich wenn ich den Laptop starte ist der Bildschirm erst normal und dann sieht man eine Sekunde später wie er einen minimalen Rotstich bekommt, sowie ein Nachtmodus, den hab ich aber schon deaktiviert auch Energiesparmodis etc. habe ich deaktiviert. Hab schon alles mögliche probiert, aber auch dafür keine Lösung gefunden.
Grüße Benni :)
 
Habs gelöst einfach einmal Akku rein raus, währenddessen 3 mal für 5 sekunden den ein und aus Knopf gedrückt und es funktioniert alles wieder :)
 
Zurück
Oben