MSI GE73 Raider RGB 8RF Input lag

HayKer

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
57
Hallo Zusammen,

ich bin aktuell nur noch am verzweifeln.
Ich hatte das Problem das die Taste "4" meines Steelseries Keyboards gebrochen ist und aus diesem Grund das Notebook zur Reparatur brachte. Überglücklich über die reibungslose Reparatur wollte ich auch gleich zum Zocken anfangen aber leider wurde ich dadurch etwas gedämpft. Kurz um, meine Vermutung liegt darin das bei der Reparatur ein weiterer Hardwareseitiger Schaden zustande gekommen ist, möchte aber jetzt nochmal auf Nummer sicher gehen.
Ich bin als Informatiker langsam mit meinem Latein am ende.

Fehler Beschreibung:
Wenn ich ein Spiel spiele habe ich nach einer Gewissen Zeit (2 bis 3 Minuten) einen Input Lag auf der "W" Taste. Aber auch nur auf dieser.
Wenn ich eine weile "gelaufen" bin, sprich die Taste gedrückt halte und los lasse, läuft / fährt mein Charakter / Auto, je nach spiel, ca. eine halbe Sekunde einfach weiter.
Loslaufen / fahren ist kein Problem da reagiert es sofort.
Außerhalb von spielen habe ich dieses Problem allerdings nicht!

Was ich bereits versucht habe:
  • Zunächst weil ich das sowieso vor hatte, habe ich Windows 10 komplett neu installiert.
  • Steelseries Treiber deinstalliert und versucht mit dem Windows 10 gelieferten Treiber.
  • Treiber neu installiert.
  • V-Sync in jedem spiel deaktiviert.
  • Das ganze mal mit der Bildschirmtastatur getestet. Da tritt der Fehler auch nicht auf, daher auch die Vermutung eines Hardware Defekts, dagegen spricht allerdings auch die Tatsache das es außerhalb von spielen nicht dieses Problem gibt.
  • Alles mögliche an den Grafik Einstellungen getestet egal in welchen Spiel, seien es nun Grafikeinstellungen oder sonst was gewesen.

Infos zum Gerät:
Marke:
MSI
Modell: GE73 Raider 8RF
RAM: 16 GB
CPU: Intel Core i7-8750H 8th Gen
Speicher: 256GB SSD & 1TB HDD
GraKa: GeForce GTX 1070
Monitor: FullHD 120Hz

Alle Treiber auf neuestem Stand.