MSI GeForce 2070 Super DisplayPort Probleme

whiteinfinity

Cadet 2nd Year
Hallo miteinnander,

Ich habe mir eine MSI GeForce RTX 2070 Super gekauft und habe ein Problem mit ihr. Ich kriege nur ein Signal auf dem HDMI ausgang. Alle 3 DisplayPorts sind tot. Ich habe mein BIOS auf den neuesten Stand gebracht (V 2503) und der Graphiktreiber ist ebenfalls aktuell (V 441.12). Ein defektes Kabel bzw ein defekter Eingang am Monitor schließe ich aus, da mit meiner alten Karte (MSI GeForce GTX 970) alles noch problemlos geklappt hat.

Mein System:
CPU: Intel Xeon E3 1231 v3
Mainbord: Asus H97-ProGamer
RAM: 16 GB DDR3
PSU: beQuiet PowerZone 850W
GPU: MSI GeForce RTX 2070 Super

Ich hoffe ich könnt mir helfen.

mfg;
whiteinfinity

Da du selber einen Defekt an Kabel und Monitor ausschließen kannst bleibt ja nur noch ne Reklamation.

Hallo,

im Monitor auch auf DP gestellt ?? Das muss man bei einigen Monitoren manuell machen.

MFG

@Legolas1972 ja, hatte ich manuel umgestellt.
@sikarr ich nutze einen DELL U2414H. Bis vor 3 Tagen, funktionierte das Kabel bei meiner alten Karte noch ohne Probleme, daher schloss ich es aus

Hi,

hmh entferne doch mal den Monitor aus dem Gerätemanager und versuche es dann nochmal mit dem DP Kabel.

Und hast du den Treiber von der Homepage von Dell geladen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tokat
@Legolas1972 Das war die Lösung!!! Ich habs aus dem Gerätemanager gelöscht und es hat geklappt.

Vielen Dank an alle und einen schönen Abend noch :)

mfg
whiteinfinity

Tut mir Leid, dass ich nochmal schreiben muss, aber das Problem trat wieder auf... Als ich den Rechner heute morgen hochgefahren habe, war wieder nur HDMI verfügbar. Habe dann versucht es so zu machen wie gestern, sprich über Gerätemanager raus löschen und DP anschließen. Ging aber nicht mehr. Hat jmd noch andere Ideen?

mfg
whiteinfinity

Moin,

ok dann schau doch mal bitte in der Systemsteuerung unter Software ob dort eine Software für den Monitor installiert wurde. Wenn ja diese löschen und dann auch nochmal im Gerätemanager den Monitor entfernen.
Die Software kannst du dir bei Dell runterladen

sonst hab ich keine Idee mehr

Jetzt geht es wieder... Vielleicht liegt es an der Dell Software. Ich installiere diese jetzt mal nicht und kucke was passiert.

Danke.

Sobald ich ihn runterfahre, geht alles wieder von vorne los. Allerdings hab ich bemerkt, das der DP Port die ersten 5 Sekunden noch erkannt wird. Wenn ich den Rechner hochfahre, kommt immer als erstes ein Asus Logo und dann gehts weiter. Allerdings kommt jetzt nach dem Logo nichts mehr, der bildschirm wird dann schwarz un es steht da, dass kein signal verfügbar ist. Das HDMI Signal kommt aber noch ohne Probleme an.

Eventuell mal ein anderes Kabel. Oder Karte doch zurückschicken.

Hast du die karte im Laden gekauft ? oder Online.

Mit den Sachen eventuell zum nächsten PC Laden

Deaktiviere erst mal über den Task Manager sämtliche nicht wirklich benötigten Autostart-Tools, vor allem auch welche von Dell. Auch andere Tools können da gerne rein Funken, z. B. von MSI das Dragon Center, das hat bei mir immer den Energiesparplan geändert, ist daher komplett von meinem Rechner geflogen.

BTW: Die GTX 970 hatte einen älteren Displayport-Standard, evtl. liegt es auch daran. Gibt es für Deinen Monitor ein FW-Update? Teste die neue GPU mal an einem anderen DP-Monitor, nicht dass er das Problem erst verursacht.

Zurück
Oben