MSI Geforce 2070 Super Ventus OC defekt?

vCyrus

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

mit voller Freude habe ich gestern die Komponenten für meinen neuen Rechner erhalten dessen Komponenten ich mit Hilfe des Gaming PC Kaufberatungs Threads rausgesucht habe. Ich habe mich dabei für den 1100€ Build entschieden.

D.h. meine Komponenten:

AMD Ryzen 5 3600
MSI B450 Tomahawk Max
MSI Geforce 2070 Super Ventus OC
Corsair RMx Series RM550x 2018

Doch die Grafikkarte macht Probleme, da sie einfach kein gescheites Bild anzeigt (max 1024x768 Auflösung) und im Device manager kommt folgender Fehler:

Windows has stopped this device because it has reported problems. (Code 43)

Ich habe bereits folgendes Versucht um das Problem zu lösen:

  • Aktuellste Geforce Display Treiber
  • Mainboard BIOS Update + Windows Update
  • Anschlüsse der 8 + 6 Pins sowie PCI-E 3.0 Steckplatz überpüft.

Und jetzt fällt mir nichts mehr ein. Laut windows-has-stopped-this-device-because-it-has-reported-problems wäre es jetzt an der Reihe die Grafikkarte zurück zu schicken.

Ist es möglich bei der Stromversorgung noch etwas anders zu machen oder muss man bei den 2x 6+2 Anschlüssen des besagten Netzteil irgendwas besonderes beachten? Hat vielleicht jemand noch eine Idee oder muss ich sie zurück schicken?

Ich habe jetzt vorläufig wieder meine (ur) alte Grafikkarte im PCI-E 2.0 Slot installiert, diese tut ihren Dienst einwandfrei.

Grüße
 
Hallo,

Code 43 steht meist für einen defekt der Grafikkarte, da die Karte nagelneu ist solltest du keine Probleme haben Sie zurück zu schicken solange keine mechanischen Beschädigungen durch den Einbau der Karte bestanden sind.
 
welchen monitor hast du ? kannst die neue grafikkarte nicht in einem anderen pc testen (freund ) / oder alten computer ? mal beide pci-e slots getestet ? windows haste neu installiert nach umbau ?
 
Habe den Windows Build 1909. Windows habe ich nicht neu installiert, sollte eigentlich nicht nötig sein?
Die Karte woanders testen kann ich auch nicht. Ich kann mal noch versuchen sie im PCI-E 2.0 Slot zu verwenden.
Ich probiere das mal noch ansonsten kommt sie zurück. Danke :)
 
vCyrus schrieb:
Habe den Windows Build 1909. Windows habe ich nicht neu installiert, sollte eigentlich nicht nötig sein?

das haben schon viele gesagt ;)

aber am ende liegt es an deinem röhrenmonitor der eh nur 1024x768 kann ! :stacheln:

(selbst schuld das so ein kommentar kommt ,wenn du die frage nicht beantwortest zwecks monitor)
 
Zurück
Oben