Probleme mit rtx 2070 super ventus

Aeras

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
11
Hallo, Bei Deus ex mankin divided und änlichen titeln erhalte ich nur um die 60-70fps auf mittel obwohl bei Benchmarks aus dem Internet da um die 190fps bei mittleren Einstellungen waren. und ich habe mit nem freund der auch eine 2070 super hat ein paar Test gemacht zb. Bild Rendering bei Blender und bei ihm hat es 40 Sek. gedauert und bei mir 2m 50sek? sollte das so sein? Habe ich irgendwelche schlechten dinge getan? zu wenig Strom?
ich würde Hilfe wirklich genießen danke!
ps. falls mehr infos bzw. spezifischere benötigt werden einfach fragen
Lg.
(setup: ryzen 5 3600, msi b450 Tomahawk,msi rtx 2070 super ventus, g.skill aegis 3000 16gb ddr4 dualkit, be quiet pure power 11 500w,corsair mp510 nvme ssd, windows 10, temps ziemlich normal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal vollständige Hardware auflisten.
GPU, CPU, RAM (genaue Bezeichung), HDD, SSD, Netzteil,
Temperaturen, Betriebssystem, ... einfach alles könnte hilfreich sein.
 
Hab kurz das setup dazu geschrieben hat kurz gedauert
 
1605645768119.png

Ich kann da mit nicht viel anfangen XD mit dem habe ich mich nicht viel auseinander gesetzt aber haltet mich für dumm soltte da nicht 3000mhz stehen?
 
@Aeras: XMP-profil laden ("A-XMP"). RAM steckt im zweiten und vierten slot vom sockel aus?
 
Also solll ich da a-xmp anschalten? ram sitzt im zweiten und vierten.
 
K habe ich gemacht fühle aber bis jetzt noch keine große veränderung
 
@Aeras:
bringt im CPU-limit mehr leistung, aber macht aus 70fps natürlich nicht 200. bitte mal die verlinkte anleitung durcharbeiten bzw takt und temps unter last beobachten.
 
Und installiere mal das neuste Bios.
 
mir ist jetzt gerade auf gefallen das meine gpu bei deus ex auf 100% und meine cpu 100% beim laden.
Achja kriege ich das neue bios einfach bei msi?
 
@Aeras: auslastung alleine sagt nichts aus. deshalb fragte ich in meiner ersten antwort hier auch nach dem takt.
 
Hi also ich habe jetzt mal noch den takt meiner gpu ein wenig im auge behalten für die letzte stunde sie läuft immer (in game) auf 1905-1950 ghz ich werde jetzt mal noch versuchen mein bios zu updaten Ich halte euch aufm laufenden
 
@Aeras:
GPU-takt passt, vorausgesetzt du meinstest MHz:D die graka steckt im ersten x16-slot? in welcher auflösung zockst du?
 
Huch ja natürlich:D graka im ersten slot und Ehm 1920x1080
 
also ehh ich habe jetzt bios und windows aktualisiert aber naja jetzt ist mein mik irgendwie broke
 
Zurück
Oben