MSI GeForce RTX 2070 SUPER Ventus OC

SternSchnalle

Newbie
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
6
Hallo, habe die MSI GeForce RTX 2070 SUPER Ventus OC. Im Desktop Betrieb ist nicht zu hören. Während dem Spielen allerdings wird sie mir zu laut. Möchte deswegen die Lüfter tauschen. Die Accelero Reihe von Arctic scheint mir da qualitativ gut zu sein. Leider weiß ich nicht, welcher derer Lüfter passen könnte. Hat da schon jemand Erfahrung mit der MSI Karte?
 

En3rg1eR1egel

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
6.785

Zwirbelkatz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
26.797
Erst einmal Spannung, Lüfterkurve und Wärmeleitpaste optimieren. Ggf. einen oder zwei sehr leise Gehäuselüfter direkt davor positionieren. Wenn das alles nichts helfen sollte, was ich nicht glaube, dann kannst du noch immer basteln.
 

Chris_75

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
300
Meine 2070 Ventus war überraschenderweise auch viel zu laut, so etwas bin ich von MSI nicht gewöhnt. Die Ventus-Varianten sind doch ein ziemlicher Reinfall. Meine Karte habe ich nur durch undervolten und leichtes untertakten in den annehmbaren Betrieb gebracht.
 
Top