MSI GeForce GTX 1660 SUPER VENTUS XS OC 6GB DisplayPort HDMI

Masterboy..

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
262
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca 250€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

  • Welche Spiele genau? …
  • COD,BF....
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Full Hd reicht, WQHD möglich, kein 4K
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
  • hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
  • Mehr wie 60
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...
Nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): I5 6500
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Gf 1060 3GB
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): 500 Watt Corsair Vs 650
  • Gehäuse: Corsair (neues kommt, Typ noch Unbekannt
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort, auch gebraucht.

Meine Frage ist eig zu der MSI GeForce GTX 1660 SUPER VENTUS XS OC 6GB DisplayPort HDMI der Preis liegt im Vergleich zu anderen 1660 Super bei 179€ recht günstig, liegt es an der Bezeichnung "VENTUS XS" ?? wenn ja, was bedeutet die Version, habe da leider kein Vergleich bei Google gefunden.
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo ist der im titel angekündigte leserartikel? edit: wurde entfernt.

wo gibt es die karte für 179€? auf geizhals ist die ab 209€ gelistet, was ein normaler preis für ne günstige 1660S ist. "Ventus XS" ist einfach der name dieser karte und hat keine besondere bedeutung.

der sprung von ner 1060 3GB zu ner 1660S ist jetzt nicht soo krass. ne spürbar schnellere 5600XT gibts ab 270€. wie viel RAM steckt in der kiste? das VS650 ist ein billiger eimer und hat 650W, nicht 500W. der eher niedrig getaktete quadcore-i5 kommt bei aktuellen games zunehmend an seine grenzen. Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?
 
Sry, hab mit den 179€ den Startpreis bei Eb.. übersehen.
16gB
Welches Netzteil empfohlen ? (die Frage gehört sicher nicht hierhin)
Und danke für den Link.

Gruss Adrian
 
@Masterboy..:
16GB sind schonmal gut, aber es bleibt halt die frage ob der i5 das noch stemmt.

günstig -> Pure Power 11 500W. dein rechner wird dir mit dem VS aber auch nicht um die ohren fliegen.
 
Hi, habe den Corsair RM750X 80 PLUS Gold bekommen, das ist denke ich schon mal gut.
JA Deathangel, sollte der I5 so wie du es schreibst (wird es sicherlich, wenn du es andeutest) muss dann ein grösserer dran (empfehlung?)
Und was die Graka angeht, schau ich mich um und nehme deine Empfehlung ernst.
Vielen Dank
 
@Masterboy..:
NT würde ich nicht gebraucht kaufen. 750W sind total überdimensioniert.

schau doch erstmal ob der i5 für deine ansprüche reicht. wenn er das nicht tut nen möglichst günstigen gebrauchten i7 6xxx/7xxx oder nen 3600/10400F mit neuem MB und am besten auch neuem RAM, sofern der aktuell vorhandene nicht 3000 oder schneller ist.
 
Ok danke dir.
Hätte günstig einen I5 9600k bekommen, aber wenn du sagst lieber einen mageren I7 holen, dann ok !
 
@Masterboy..:
was bedeutet "günstig"? der 9600K läuft nicht auf deinem aktuellen MB und ist auch schon wieder veraltet.

die von mir genannten i7 nur wenn man sehr günstig rankommt! die dafür aufgerufenen neupreise sind viel zu hoch.
 
Danke für deine Antwort.
neues MB kommt die Woche: GB Z490M, ich habe nicht geschrieben welches Board ich hab, oder wie meinst du es ?
Vielen Dank und schönen Sonntag noch
 
@Masterboy..:
und welche CPU wird es?

nein, du hattest nicht geschrieben welches MB du aktuell hast, aber beim 6500 muss es ein 1151v1-brett sein und darauf laufen nur 6xxx/7xxx. auf dem Z490 würde der 9600K btw auch nicht laufen.
 
der 9600k läuft doch nicht auf z490 oder habe ich da was verpasst?
 
@ Deathangel008
stimmt, also ich tendiere zur I5- 10400F mit MSI Mag 460 Mortar oder Gb Z490M, ist es ok ?
Seiden wie du sagtes ein I7 gebraucht beim viel Glück.
 
@Masterboy..:
warum hast es nicht mit dem aktuellen i5 ausprobiert? oder hattest du die verlinkte anleitung durchgearbeitet und warst zu der erkenntnis gekommen dass der für deine ansprüche nicht reicht?

Z490 wenn du RAM mit mehr als 2666 betreiben können willst, andernfalls tut es B460.
 
Zurück
Oben