GeForce RTX 3060 / RTX 4060 oder doch GTX 1660 6GB XLR8

0ssi schrieb:
Dann hat man bei nativer Darstellung von 21:9 Filmen entweder an allen 4 Seiten schwarze Balken
Meistens leider ja, aber es wird immer mehr unterstützt.
0ssi schrieb:
wenn man das Bild auf Vollbild aufzoomt bzw. skaliert einen sichtbaren Verlust der Bildqualität.
Je nach Qualität des Streams sollte das kein Problem darstellen.
 
Danke euch für die Feedbacks, sehr aussagekräftig!
Dennoch zum Abschluss die Frage ob ich bei der 1660 bleiben sollte oder auf die 4060 umsteigen kann oder doch die 3060 mit 12gb, zieht halt mehr Strom!?
🫣🙏
 
Ich denk mir wärs zu viel Geld für ne 4060, sehe wenig Vorteile.
 
sajafa schrieb:
Dennoch zum Abschluss die Frage ob ich bei der 1660 bleiben sollte oder auf die 4060 umsteigen kann oder doch die 3060 mit 12gb, zieht halt mehr Strom!?
Geht es dir nur um die Filme schauen, oder mehr?
 
sajafa schrieb:
Dennoch zum Abschluss die Frage ob ich bei der 1660 bleiben sollte oder auf die 4060 umsteigen kann oder doch die 3060 mit 12gb, zieht halt mehr Strom!?
Für's Filme gucken brauchst du gar keine neue Grafikkarte.
Da reicht auch Deine 1660 selbst bei 4K filmen noch völlig aus. schöner werden die filme mit einer anderen nicht.

Wenn die Filme stottern, es nicht an deiner Internetverbindung liegt, und du trotzdem eine neue mit wenig Stromverbrauch willst, wäre eine normale 4060 (ca. 330,- €) eine gute Option.
Die würde auch für Bildbearbeitung völlig ausreichen.

Wenn du aber 4K Videos editieren oder erstellen willst, wäre die 3060 aufgrund des größeren VRAM zu bevorzugen.
 
Zurück
Oben