MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio

Portal501

Commander
Guten Morgen.Ich wollte mal fragen,mit wie viel mehr leistung,könnte ich rechnen.

Aktuell:MSI GTX 1080Ti Gaming X Trio.

Wenn Lieferbar:RTX 2080 Ti Gaming X Trio.

aber auch nur wenn der Rest der Hardware gut genug ist um die Leistung zu liefern.

Naja, nen 6850K ist jetzt nicht der flotteste in Spielen... Bist du denn im GPU Limit ?

30% sind sehr optimistisch.

Wären für mich 70% zu wenig um soviel Kohle rauszuhauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: HolySebastian87
Jo, die 1080Ti bringt vllt 500€ sind dann fast 900€ nur um von 30FPS auf 39 zu kommen, dass ist schon hart.

Nee OC 4200MHz.GPU Ist so gut wie in jedem spiel ausgelastet. 99% CPU Eiert bei 35-50% Rum.
Ergänzung ()

Die Karte kostet Aktuell 1000Euro neu ist 3 Monate alt.
2080RTX Hat zu wenig Speicher.

Auf welcher Auflösung spielst du? Wenn 1440p 144Hz dann eine Mehrleistung von 20-25%, in 4k 30-35%
Mit oc in 1440p 30-35%, in 4k 40-45%.
Für Full HD kaum zu unterscheiden von einer 1080ti

Naja für die paar FPS mehr währe mir das Upgrade deutlich zu teuer.

portal501 schrieb:
Nee OC 4200MHz.GPU Ist so gut wie in jedem spiel ausgelastet. 99% CPU Eiert bei 35-50% Rum.

Dir ist aber bewusst, dass Du mit 50% angezeigter CPU Auslastung durchaus im CPU Limit sein kannst, wenn das Game nur die Hälfte der Kerne nutzt, die Dir zur Verfügung stehen?
Kommt also immer auch auf das Spiel an.

Klar,aber solange die GPU bei 99% auslastung ist,ist nichts im CPU Limit. Oder?
Ich spiel in 1440p@144Hz, und habe gerne 90-100FPS.Das bringt die Karte nicht immer zustande.
gears of war 4
Forza 7
Battlefield
Shadow of the Tomb Raider
Das sind nur ein paar.

Zuletzt bearbeitet:
Tja dann bleiben dir eigentlich nur 2 Möglichkeiten übrig, entweder die Details reduzieren oder die 2080ti kaufen.

Die wirst du gut los bekommen, wenn der Preis realistisch ist.

OC bei der Karte würde ich lassen. Eher undervolten, damit sie kühler bleibt. :)

OC bei RTX ist ziemlich schnell der Tod der Karte. Undervolten und gut, was meinst Du warum es keine OC Varianten gibt, ALSO Nvidia das ihren Partnern untersagt hat.
Die Karten haben ja so schon eine sehr hohe ausfallrate.

Sapphire Forum
Zurück
Oben