MSI GeForce RTX 3070 Gaming X Trio

B

Buck Rogers

Gast
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
900€



2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen

Nur spielen


3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

...

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

34LGGN850-B

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:

i7-9700K....4,8Ghz

  • RTX 3080FE vorhin verkauft
  • BeQuiet Dark Power pro 650 Watt
  • BeQuie Silent Base 810
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

RGB wäre schön muss aber nicht ob mehr oder weniger ist mir egal

Sollte Leise und Kühl sein am Besten mit 3 Lüfter wie die Trio oder sowas in der Art. MSI oder Gigabyte.


7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Ist mir Egal kann auch warten da ich eine PS5 habe zum Übergang.

MSI Geforce RTX 3070 Gaming X Trio hatte ich im Blick gibt es bei HWH für 700€ aber ich habe Schlechtes gelesen über die verarbeitung der Karte und bin mir Unsicher.

Habe auch mir die Gigabyte Arous Master 8G bestellt ist unterwegs kostet aber 750€ war die Letzte bei NBB.
Aber wie gesagt kann sie auch zurück schicken.

Habe auch eine RTX 3080 Gigabyte Master an der Hand ist Gebraucht aber er möchte dafür 1100€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Leserartikel ist das hier aber nicht. :D

Die MSI ist ein sehr gelungenes Custom Design, allerdings nicht ganz so stark wie das von Asus laut dem CB test.

Für 700 Euro würde ich aber lieber überbrücken. Das ist ja schon die UVP der 3080...
 
und das ist warum ein Leserartikel?

Und was willst du nun genau? Willst du eine 3070 Trio oder nicht? Falls nein, warte einfach auf die Roundups und Tests der diversen AIB-Karten und entscheide dann, welche dir zusagt.
 
Ich möchte wissen ob sich die Trio lohnt aufgrund von Aussagen den man auch nicht immer Glauben kann. Sie ist im Shop vort Ort verfügbar für 700€.

und die Gigabyte ist Unterwegs. Jetzt frage ich mich was besser wäre oder doch was an anders.

Ich hatte die MSI RTX 2080Super und die war Top aber wie Gesgat habe schlechtes Gelesen über die 3070 Trio deswegen.
 
Naja das beantwortet der oben verlinkte Test doch alles. Die allerwenigsten User hier hatten schon 2 oder mehr unterschiedliche RTX 3070 Modelle in den Händen...

Der größte Kritikpunkt ist der großflächige Einsatz von Kunststoff, die TUF wirkt wesentlich hochwertiger.

Mich würde das jetzt überhaupt nicht stören, solange die Karte performed und dabei leise ist. (was auf die MSI zutrifft), aber es scheint bei der 3070 gilt: Asus > MSI > Gigabyte.
 
Hallo Buck Rogers,

so eine Bewertung ist sehr subjektiv. Von daher kann ich nur meine Erfahrung mit der Karte teilen.

Ich besitze die besagte Karte und kann dir folgendes zu sagen:

Lautheit: Sehr Leise und für mich kaum hörbar und ich mag Silent PC´s was unter Luft nicht immer möglich ist.
Temperatur: Fast immer zwischen 58-64 Grad bei ca. 45% max. Lüfterleistung (variiert natürlich nach der Zimmertemperatur)

Out of the Box GPU Takt: 1945-1995 MHZ je nach Last und Temp.
OC mache ich kaum und UV muss ich mich erstmal einlesen, kann daher nicht viel sagen.

Spulenfiepen-> kaum aber vorhanden, für mich in Ordnung. Zumindest Welten Besser als vorherige Karten in meinem Besitz.

Kann mich über die Karte nicht beschweren, allerdings auch nicht vergleichen.

MFG
 
0ssi

habs ein bischen Übertrieben habe mir ne PS5 geholt und Brauchte Geld habe mir jetzt die RTX 3070MSI zugelegt für 700€ hier im Shop vor Ort. 200€ habe ich über die Paar FPS werde ich Verschmerzen.

Da ich Usprünglich eine MSI haben wollte da ich vorher ein MSI 2080Super hatte und über Jahre nur diese MSI wie MSI 1080 hatte wollte ich keine andere.

ich denke für meine Ansprüche reicht sie da ich eh nur zocke. Ob ich 20 FPS mehr oder weniger ist jetzt auch nicht so Dramatisch.

Vieleicht verbraucht sie auch weniger Strom und ist Leiser bzw auch Kühler wie die RTX 3080FE
 
Die 3080FE hatte doch bestimmt 699€ gekostet und jetzt kaufst du eine 3070 Custom für den gleichen Preis ?
Wenn 20FPS nicht so dramatisch sind warum dann keine 3070FE ? Die ist sogar nur 1-2 FPS langsamer. :daumen:
Ich glaube keine Custom 3080 ist leiser oder kühler als die FE weil die weniger Abwärme ins Gehäuse bläst !
 
ja sie Kostet auch nur 699€ hatte sie vor Wochen gekriegt bzw Jemand hat siee mir Gebracht ja ist ein Bischen Verzwickt, investiere da und da verschiebe da und da um auf meine Wunschsachen zu kommen. Hab halt zu viel in die PS5 Investiert.

Ja die FE 3080 ist wirklich ne Tolle Karte ca 72° Aber nicht gerade Leise, das Ptoblem ist ich habe eine Halterung die ich damals für die MSI RTx 2080 Super geholt habe und war zu eng da die FE ja anders Gebaut ist wegem dem Kühler.

Wie gesagt wollte Ursprünglich die MSI 3080 Trio haben aber einer hat die FE in meiner Nähe ja alles bischen durcheinander. Man kann nicht alles haben.

Ich meine die RTX 3080FE ist ja vom Aufbau Stabiler wie die MSI den die hang durch selbst mir der Strebe die im Karton lag bei der MSI RTX 2080Super.

Die Karte hang trotzdem durch ein Witz eigentlich.
 
Zurück
Oben