MSI GeForce RTX 5070 12G GAMING TRIO OC

Jrzocker

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Intel Core i7 14700k
  • Arbeitsspeicher (RAM): …Corsair Dimm 32 gb DDR5 6000
  • Mainboard: …MSI Tomahawk Z790
  • Netzteil: …be quiet 750W
  • Gehäuse: …chieftec xy
  • Grafikkarte: …MSI GeForce RTX 5070 12G GAMING TRIO OC
  • HDD / SSD: …2 TB Samsung 990
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...nein

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...ich habe meinen pc neu zusammengebaut und alles funktioniert, nur meine Grafikkarte wird nicht erkannt. Diese bekommt Strom, leuchtet und die Lüfter laufen ebenfalls. Als Grafikkarte wird aber nur die eingebaute Intel UHD im Prozessor erkannt.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Bios geupdatet
-eine andere Grafikkarte ausprobiert (die funktioniert)
-Bios settings auf PEG geändert

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Sitz der GPU überprüft? Das Verhalten kenne ich nur, wenn die GPU nicht komplett im PCIe-Slot steckt.

Das Kabel auch an der gpu reingemacht und nicht an der internen gpu

Wie ist die GPU mit dem Netzteil verbunden?
Was für ein Modell ist die "andere Grafikkarte"?

Ist der 12VHPWR-Adapter bzw. Kabel richtig eingerastet und verbunden?
Hatte das jüngst beim Umstieg auf die 5070 Ti, da lief auch erst nix.

Genau, ich würde im Gerätemanager schauen, was da bezüglich der 5070 angezeigt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zuchtmaista
Zurück
Oben