MSI Geforce RTX 3080 Ti Suprim? Passt die?

Ich denke nicht das es bei der Preisklasse von 2000 Euro auf 100 Euro ankommt, mir wäre es nicht Wert wegen 100 Euro eine Karte zu nehmen die nicht so schön ist, natürlich meine Meinung.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Zumal ich sowieso eher zu AMD greifen würde, da spare ich knapp 400 Euro bei gleicher Leistung :evillol:

Würde ich auch niemals machen wegen Raytracing und DLSS. Bei Raytracing ist die Leistung nicht gleich. Wer verzichten kann der kann es natürlich machen, da spielt es keine Rolle.
 
Sultanrush schrieb:
aber die Suprim X ist bei den meisten Tests immer als die mit Abstand schönste Karte angesehen worden..
schön, mag das subjektive empfinden des testers sein, ist aber kein objektives kriterium.

Nummer 6 braucht er ja nicht, da er ja schon geschrieben hat das er die Suprim will :)
ja, nur die gründe kennt keiner. sowas zu hinterfragen gehört zu ner vernünftigen beratung dazu. nicht einfach nur schreiben "karte ist geil und sieht super aus, kaufen!".
 
Deathangel008 schrieb:
nicht einfach nur schreiben "karte ist geil und sieht super aus, kaufen!".
Hat ja niemand geschrieben, habe ja den Testbericht verlinkt was ja nichts mit dem Aussehen zu tun hat :)
 
Drewkev schrieb:
Das liest sich aber anders.
Das habe ich ja geschrieben weil es ja hiess es ist Geschmackssache... Deswegen habe ich das geschrieben das es auch bei den Tests neben der schnellen Leistung auch eine der schönsten Karten ist.

Ihr lest ja den Rest von mir gar nicht. Der TE hat hier keinen Beitrag eröffnet und will Wissen welche Karte er sich am besten kaufen soll, sondern er will ja bereits die Suprim X. Er wollte nur Wissen ob es zu seinem jetzigen System passt.
 
Drewkev schrieb:
Und deshalb dürfen wir keine (besseren) Alternativen vorschlagen?
Hab ich den was gesagt das die Alternativen schlecht sind?
 
Nein habe ich nicht, ihr seht immer noch nicht das der TE sich für die Suprim X entschieden hat.

Es ist kein "ich brauche Hilfe welche Custom Karte die beste ist" Thread. Und die Suprim X ist wie ich schon vorher Links dazu gepostet habe eine der besten Luftgekühlten Karten auf dem Markt unabhängig vom Aussehen.
 
Sultanrush schrieb:
Nein habe ich nicht, ihr seht immer noch nicht das der TE sich für die Suprim X entschieden hat.
Nochmal:
Das heißt aber nicht, dass wir ihm nicht andere vorschlagen dürfen. Wenn wir das nie tun würden, dann würden teils die schlechtesten Komponenten gekauft werden, weil die TEs in der Regel sich damit nicht auskennen.

So einfach ist das.
 
@Sultanrush:
und die begründung dafür hast du gesehen?
Vyle schrieb:
Warum die Suprim? Naja ich mag MSI, das ist so der Hauptgrund...
das ist halt kein grund für genau diese karte.

Deathangel008 schrieb:
sowas zu hinterfragen gehört zu ner vernünftigen beratung dazu. nicht einfach nur schreiben "karte ist geil und sieht super aus, kaufen!".

die SUPRIM X ist ab werk vor allem unnötig versoffen.
 
Du verwechselt irgendwie etwas, habe nie geschrieben das Alternativen verboten sind oder schlecht.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
das ist halt kein grund für genau diese karte.
Da hast du recht, wenn die Karte aber so kacke wäre dann hätte man das auch sehr schnell belegen können. Alle 3080 Ti saufen, klar die Suprim X etwas mehr aber mit UV ist das auch schon Geschichte.

Bei dem 2000 Euro Segment wird das bisschen Strom die Stunde wohl kein Entscheidungsträger sein.
 
@Sultanrush:
dass die karte "kacke" wäre habe ich nicht gesagt. mMn ist sie im werkszustand einfach keine runde karte, wobei das für jede stark werksübertaktete karte gilt.

UV ist mMn so oder so zu empfehlen, will sich aber nicht jeder mit beschäftigen.

wenn es dem TE weder um die optik noch um messbar mehr leistung oder mehr OC-spielraum geht würde ich ihm, wenn es ne MSI sein soll, die Gaming X Trio nahelegen. die ist in meinen augen das ab werk rundere produkt. und über 100 gesparte € ärgert sich ja üblicherweise auch keiner.

Bei dem 2000 Euro Segment wird das bisschen Strom die Stunde wohl kein Entscheidungsträger sein.
sicher nicht. aber warum wird da immer nur an die kosten gedacht? je mehr die hardware frisst desto stärker heizt sie den raum auf.


warten wir mal ab ob sich der TE nochmal meldet und wenn ja was er dann zu sagen hat.
 
Vyle schrieb:
@PR3D4TOR
[...]
Warum würdest du bzw. ihr UV empfehlen? Mir ist zwar bewusst was der heißt aber den Effekt dahinter erschließt sich mir leider nicht.
[...]

UV kostet kaum Zeit und bringt relativ viel, was Verbrauch bzw. Temperaturen angeht. Du hast dadurch keine Nachteile. Die werkseitige Spannung der Karte ist einfach zu hoch eingestellt für die geplanten Taktraten.
 
Undervolting bedeutet, dass man seiner GPU nur so viel Spannung gibt wie sie auch wirklich braucht
weil standardmäßig laufen alle Karten mit "Overvolting" damit auch der schlechteste Chip stabil läuft.

Was vielleicht stören könnte ist eine Karte 3x 8Pin weil man dann ein 2. Kabel vom Netzteil braucht.
Klar ist man mit 2x 8Pin auf nur 375Watt beschränkt aber Alles darüber ist weit weg vom Sweetspot.

Generell hat der Kauf aber einen bitteren Beigeschmack denn wenn Ende des Jahres wirklich schon
RTX4000 rauskommt dann war das Verhältnis von Anschaffungspreis und Nutzungsdauer miserabel.
 
0ssi schrieb:
Generell hat der Kauf aber einen bitteren Beigeschmack denn wenn Ende des Jahres wirklich schon
RTX4000 rauskommt dann war das Verhältnis von Anschaffungspreis und Nutzungsdauer miserabel.
Nicht umbedingt, wenn man warten kann dann ja, aber wenn man jetzt zocken will dann will man das auch kaufen. Laut Gerüchten könnte die 4000er auch erst nächstes Jahr kommen da die Verfügbarkeit bis jetzt sehr schlecht ist.

Und es ist auch nicht sicher das die Preise der 3000er Serie sinken wird wenn die neue 4000er Reihe kommt. Man sieht doch die Preise für die 1000er und 2000er Serie auch wie hoch die gebraucht sind.

Und dann ist auch die Frage wie schnell die 4000er gegenüber der 3000er Serie sein wird.

Es gibt Leute die sich gesagt haben das man warten werde und was ist passiert? Diese Leute warten seid September 2020 und haben immer noch keine Grakka.
 
0ssi schrieb:
Generell hat der Kauf aber einen bitteren Beigeschmack denn wenn Ende des Jahres wirklich schon
RTX4000 rauskommt dann war das Verhältnis von Anschaffungspreis und Nutzungsdauer miserabel.
Naja, nicht jeder kann warten und wenn man danach geht ist es immer der falsche Zeitpunkt eine GPU/CPU zu kaufen :D
 
Sultanrush schrieb:
Diese Leute warten seid September 2020 und haben immer noch keine Grakka.
Ja, es gibt Leute die versuchen seit RTX3000 Release eine Founders Edition zur UVP zu ergattern
und das ist natürlich gar keine Nutzungsdauer. Denen wünsche ich, dass sie zum 4000er Release
Eine Karte abbekommen und lustig wäre September 2022 also nach 2 Jahren die Erlösung. :daumen:
 
Zurück
Oben