Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe mir vor kurzem auch eine MSI 4200 gekauft.
Ich bin im 3dMark2001SE nur auf 6000 Punkte gekommen.
ist das normal bei einem Athlon 1300 mit 512MB SD-Ram?
Welcher ist der schnellste Detonator Treiber?
Hmm, nee, 6000 Punkte sind ein wenig wenig.
Wie schon gsagt, hab ich ja auch die MSI und mit nem Duron 800 5300 Punkte.
Hast du auch die 29.42er? Das sind jetzt die offiziellen NVidia Treiber und die holen aus ner Ti4200 wirklich noch was raus.
hab mir am montag auch die msi 4200 64 mb geholt und bin sehr mit ihr zufrieden. schaffe bei 3dmark2001se 8816 punkte (unübertaktet!)
unter der gpu is ja ein sensor, wofür is der? gibts ein tool womit ich die gpu temeratur bei der karte messen kann, und/oder auch die lüftergeschwindigkeit ?
also ich kann die karte nur empfehlen, für den preis. svhs kabel, adapter und games sind dabei.
achso, die alte wlp zwischen gpu und kühler hab ich durch artic sylver 3 ersetzt, weiß net obs was bringt, aber sicher is sicher
wie versprochen hier die Ergebnisse vom 3DMark2001SE.
1024x768x32Bit = 9241 Points (nicht übertaktet)
Das kann sich auf jedenfall sehen lassen, o.k. die Punktzahl beim 3DBenchmark kann man nicht als Maßstab sehen.
Wichtig ist halt das die Karte stabil läuft, und das man vernünftig zocken kann. Und das kann man.
Sogar das Hardwarefressende Game 'Morrowind' läuft fast ohne zu ruckeln und bei 'Medal of Honor' habe ich bei den höchsten Einstellungen noch um die 75 - 80 fps.
Bei SOF 2 ruckelt überhaupt nichts, auch bei höchster Einstellung.
Wer also mit dem Gedanken spielt sich eine neue GraKa zu kaufen, dem kann ich die MSI GF4 TI 4200 wärmstens empfehlen.
Im Packet sind dann noch Spiele wie 'No One Lives Forever', 'AquaNox' und 'Sacrifice' enthalten.
Hoffe ich konnte euch ein wenig helfen,
Viele Grüße
------------------------------------------------------
CPU: AMD XP 2000+
Board: ASUS A7 V333 VIA KT333 RAID
Kühler: Global WIN-TAK 68
RAM: 512 MB DDR PC266 CL2 Infineon
Grafik: MSi GF4 TI 4200 64MB DDR
Festpl.: Seagate Barracuda IV 80 GB
------------------------------------------------------
Hat die einen lauten Lüfter? Weil die Creative (fast baugleich mit MSI) 4400 ist sehr laut !
Kannst du das bestätigen oder läuft die MSI 4200 ruhig ? Danke für deine Antwort
Gruß,
wauwau
Original erstellt von wauwau
Hat die einen lauten Lüfter? Weil die Creative (fast baugleich mit MSI) 4400 ist sehr laut !
Kannst du das bestätigen oder läuft die MSI 4200 ruhig ? Danke für deine Antwort
Gruß,
wauwau
Also die MSI 4200 läuft sehr ruhig, ich höre jedenfalls nichts, außer meinen Prozessor-Kühler Global WIN-TAK 68 (36 (+/- 2 ) dB).
Von der Graka höre ich überhaupt nichts, das kann bei anderen Systemen aber wieder nicht der Fall sein, hängt bisschen vom CPU Kühler ab.
Also was ich bisher gehört hab(Hardware Mags etc), soll die MSI ziemlich laut sein...
/me hat die Gainward ti 4200 und bin absolut zufrieden, hab auf meinem tb 1400 / 256 DDR unübertaktet 8700 Punkte
Demnächst werd ich mal mein System noch optimieren ( CPU / Graka übertakten + zusätzliche Kühler) und dann hoff ich das ich auf knapp 10000 Punkte komme
Bei mir war der Umstieg von den MSI Treibern @ Deto 23.11 = 500Punkte
Lohnt es sich überhaupt für Leute die jetzt ne GF3/Ti200/Ti500 ham auf ne GF4Ti4200 umzusteigen?
Meine GF3Ti200 läuft mit jedem Spiel und es ruckelt bei keinem(naja,bei Dungeon Siege,aber das ist ein Low-FPS-Game,das läuft auch bei 20FPS flüssig)nur bei GTA3 wenn mehrere Leute mit einem Flammenwerfer auf mich losgehen bzw. wenn es regnet,merkt man einen kleinen Unterschied...
Hab die Msi GF TI4200 64 MB schon seit ca. einer Woche und bin super begeistert und kann die Karte nur weiterempfehlen. Kauf dir auf keinen Fall die 128 MB Variante da die auf jeden Fall langsamer ist.
Also mal zum Thema Lüfter, ich hatte vorher ne Geforce 256 (Elsa Erazor X) und jetzt halt die MSI 64MB und bemerke in der Lautstärke keinen unterschied, würde fast meinen es ist ein wenig leiser geworden.
Und wie gesagt, sie hat ne top ausstattung und ein sehr gutes OC Potential, ich kann sie bedingungslos empfehlen.
Habe davon auch schon öfters gelesen, daß der Lüfter nicht der leiseste sein soll, ich habe auch die Ti4200 von MSI, kann aber nur sagen, daß der Lüfter sehr leise ist
äähmm, ich wollt ma fragen, wies bei der msi mit der bildquali so aussieht, 2D, schriftdarstellung, schärfe, usw. ich mein, 3dmark iss ja echt nich alles, irgendwie. oder interessiert euch das nicht?