MSI GeForce4 TI4200 64 MB - Eure Meinung

• Ersteller Ersteller Matrix-Inside
  • Erstellt am Erstellt am
Also die Bildqualität ist sehr gut, das muß man auch von einer Ti 4200 erwarten können.

Alles im allem einfach nur empfehlenswert, tolles Komplettpaket !!

Original erstellt von Matrix-Inside
Also die Bildqualität ist sehr gut, das muß man auch von einer Ti 4200 erwarten können.

dsa hat ja nix mit dem chip zu tun, sondern vornehmlich mit den verwendeten materialien und verarbeitung. und das ist dann halt von hersteller zu hersteller anders. ELSA hat immer sehr gute teile geliefert und andere oft weniger gute. irgendwo müssen billighersteller ja auch sparen.

naja, ich hoff mal, daß vom parhelia noch ne billigversion kommt.

gruß palo

Endlich scheint die MSI 8870 Geforce 4 TI 4200 64 MB DDRAM, TV-Out , DVI 187,00 Eur Hier verfügbar zu sein! Warte ich schon 3W drauf.
Ist bestimmt ein Knaller, für den Preis.:)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute habe mir Heute eine MSI GeForce 4 TI4200 mit 64mb geholt und sie läuft super. Nur ich habe mal eine Frage, ich habe vorhin 3D Mark 2001 se durchlaufen lassen und komme nur auf 5538 Punkte ist das normal ???

Mein System:
Duron 800
256SDRAM Infineon
Win Xp Prof.
Detonator 40.41

Was muss ich ändern oder was anderes einstellen oder einfach neuen Prozessor holen(hoffentlich noch net;)???

Der Deto 40.41 bringt nicht immer mehr Punkte(ausserdem funkt er nicht mit allen Games(Mobile Forces..))

Das mit deinem System dürfte schon in Ordnung sein,der Prozzi und der SD-RAM bremsen halt schon ziemlich,aber wenigstens ist die GraKa noch gut ;)

MSI Geforce4 TI4200-TD64

Moin@all,

also ich bin seit ihrem Test in versch. Zeitschriften ein Fan von MSI geworden. Ich bin hell auf begeistert, was diese Karte für den Preis leistet. Alle Hochachtung. Die Karte mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.

:D
@Kobold

Jo auf jedenfall solltest du den Prozessor austauschen und den RAM, der Rest müßte ok sein.

Zuletzt bearbeitet:
Jo , hab auch die MSI TI 4200 DT 64.

Läuft stabil auf 300/600!:D

MSI Rockt :utrocket:

Original erstellt von Kobold
Hi Leute habe mir Heute eine MSI GeForce 4 TI4200 mit 64mb geholt und sie läuft super. Nur ich habe mal eine Frage, ich habe vorhin 3D Mark 2001 se durchlaufen lassen und komme nur auf 5538 Punkte ist das normal ???

Mein System:
Duron 800
256SDRAM Infineon
Win Xp Prof.
Detonator 40.41

Was muss ich ändern oder was anderes einstellen oder einfach neuen Prozessor holen(hoffentlich noch net;)???

Hi kobold,

ja, 5500 3d Marks sind normal, ich hab so das Gleiche System wie du gehabt (nur 384MB RAM). Ich hatte 5322 Punkte. Das liegt daran, dass der Prozessor die Grafikkarte gar nicht schnell genug mit Daten beliefern kann und diese sozusagen ausbremst. Mit jedem Mhz, den du dein Duron übertaktest, steigerst du die Leistung deiner Graka. Das kannst du solange machen, bis du bei ungefähr 9000-10000 Punkte bist. :D
(ohne die graka zu übertakten)

Mein Duron läuft jetzt auf 950 Mhz und ich hab 6300 Punkte .. hehe.

Ach ja, noch nen Wörtchen zur Bildquali, also ich kann da nicht nicht meckern (bin da jetzt aber auch nicht so der Profi -> Bild ist Bild). ;)
Aber der TV-Chip ist "nur" ein Philips und die sollen ja nicht so gut wie die Connexant Chips sein, ich hab den TV-Out noch nicht getest, also kann ich darüber selber wenig sagen.

bye, bye, Uschi

Moin Leutz habe mal meine Duron ein wenig gestrieben udn ihn auf 920 mhz gebracht. Leider hat es irgendeinen Windowskonflikt gegeben und mein Hauptaccount in Win xp hat sich selbst vernichtet.Habe jetzt alles soweit wieder hergerichtet und werde mir in der nächsten Zeit einen neuen Prozessor kaufen. Danke für die Tipps.

hab mit meiner MSI Ti4200 "nur" 10xxx punkte, egal ob PC oder normal, liegt am prozzi ~ t-bird 1400 @ 1500, der ist die bremse, mal sehn, brauche um die graka auszureizen wohl was in der 2GHz sektion.....:rolleyes: :D

hi also ich habe die Karte auch und ich kann nur sagen sie ist geil habe sie auf 310/600 getaktet und läuft alles stabil im 3dmarks2001SE bekomme ich 12081 punkte :P

Original erstellt von eXoDuS
hi also ich habe die Karte auch und ich kann nur sagen sie ist geil habe sie auf 310/600 getaktet und läuft alles stabil im 3dmarks2001SE bekomme ich 12081 punkte :P

sagte doch.... mein prozzi:mad: :D :(

Hallo,

hab auch die MSI-Karte und bin (bis auf den lauten Lüfter) total zufrieden! Hab mir noch Passivkühler für den Speicher gebastelt und die Karte läuft stabil bei 600/300 MHz. Also voll gut übertaktbar!

hi leutz!

hab die karte jetzt seit 2 monaten und bin sehr zufrieden..... 139€ bei http://www.fortknox.de/!

leise,fesh,schnell!(noch!):D

10823 3dmarks2001se 250/513 (3,6ns)
11434 " overclocked : 310 / 616

Greets,
-jblue-

Zurück
Oben