MSI GF3-Ti200 läuft nur auf AGPx1

U

Unregistered

Gast
Hallo zusammen,

Ich hab ein Problem mit meiner neuen Graka MSI GeForce 3 Ti200 Pro VT. Und zwar weigert sich das Ding beständig mit mehr als AGPx1 zu laufen.
Mein Board ist ein Gigabyte GA-7IXE4, kann also auch AGPx2.
Neueste Mainboardtreiber sind installiert.
Grafiktreiber sind Version 4.13.2183 (mit 23.11 wurde der TV-Chip nicht richtig erkannt).
Kann es an einem zu schwachen Netzteil (230W) liegen?

Vielleicht helfen die Infos hier noch weiter:
http://www.fortunecity.de/tatooine/element/64/msi_status.jpg

Danke schonmal

Oli

Hallo,

ichhab das selbe Problem.
Hab das ASUS A7V266-E und die Karte läuft auchnur auf 1 fach AGP.
Außerdem kann ich den TV Ausgang nicht aktivieren.
Vielleicht hast du eine Lösung dafür.
Meine Treiber sind die 4.13.01.2312.
Was muss ich machen um den TV Ausgang zu aktivieren,
Hab die G3Ti200 Pro-TD.
Hoffe daß ihr mir helfen könnt.

Mr. Burns

Hallo zusammen,

ich hab mich noch mal weiter umgehört. Und so wie es aussieht, liegt die ganze Sache wohl am AMD Chipsatz. Der IRONGATE-Chipsatz verträgt sich wohl nicht mit dem GeForce, wenn der mit AGP2x läuft. Also hat NVIDIA in ihren Treiber nach Version 3.62 eine Funktion implementiert, die automatisch die Karte auf AGP1x schaltet, wenn ein AMD-Chipsatz erkannt wird. Es gibt einen Registry-Patch dafür/dagegen, der aber nicht mit allen Boards funktioniert.
Alles nachzulesen und der Patch zum Runterladen hier:
http://www.geforcefaq.com/

Was deinen TV-Out angeht:
Hast du die 4.13.2183 Treiber mal ausprobiert? Die 2311er funktionierten bei mir nicht richtig.
Hattest du den Fernseher/Videorekorder etc. schon mit dem TV-Out verbunden, als du den aktivieren wolltest? Die NVIDIA-Treiber lassen es nämlich nicht zu, den TV-Out zu aktivieren, wenn sie keinen Fernseher am Ausgang finden.

Hoffe ich konnte helfen,

Oli

AGP 4x

Hi,

hab jetzt die neuesten 4in1 Treiber draufgemacht und die Karte läuft einwandfrei auf AGP 4x.
Hab wirklich noch nie einen TV oder Videorec. angeschlossen.
Dachte man kann den Ausgang auch ohne aktivieren.
Probier ich bei Gelegenheit mal.
Mach dir mal die VIA 4in1 437v drauf.
Dann funzt die Sache.

Zu dem Intel Komiker brauch ich ja nix zu sagen denk ich.

Gruss
Mr. Burns

RE: graka

was soll er bitteschön mit einem 4 in 1 treiber,
wenn er doch einen sis chipsatz (AMD) hat???

Und nun zu dem intel komiker!

klar ist man oft mit intel im vorteil!

Aber es gibt auch noch andere als intel!

Ich hätte auch lieber einen gescheiten amd, als diese lahmen
Pentium III 933! ;)

Nichts soll er mit dem VIA-Treiber. Am besten gar nicht anrühren.

Lt. Gigabyte ist das GA-7IXE4 eines der wenigen Boards welches über eine AMD Northbridge UND eine AMD-Southbridge verfügt.

http://www.gigabyte.com.tw/products/7ixe4.htm

Für den AMD-Chipsatz gibt es aber auch entsprechende Treiber, die auch aufgespielt werden müssen, damit Windows alle Features des Chipsatzes ordnungsgemäß ansprechen kann.

Genau, von den 4in1 hab ich nichts. Die Treiber für Chipsatz etc. sind alle auf dem neuesten Stand.
Ich habe diesen Registry-Patch mal auspobiert, aber damit funktionierte es auch nicht.
Naja, da der Leistungsgewinn wirklich nicht so riesig ist bei 2x , zuckelt sie jetzt weiter mit 1x. Und beim nächsten Board achte ich dann eben auf den Chipsatz. :) Oder es gibt bis dahin einen Patch, der funktioniert.

Danke für die Tips,
Oli

Zurück
Oben