Geforce4MX 440 oder GF3 Ti200??

okay,..also 64MB

jetzt noch ne dooofe frage (werden sich viele denken)

so jetzt bietet einer bei Ebay (5964 positive bewertungen) ne solche karte an,..aber OEM version,..ich kenne nun den unterschied zwischen RETAIL uund BULK, und ich weis dass es bei software OEM versionen gibt,.. aber was kann an einer Gra-Ka oem sein?? soll ich da vorsichtig sein???? komischer weise bietet nicht mal ARLT die karte an, gibts die eigentlich schon richtig zu kaufen?? ich hab auch nirgens irgendwelche tests gefunden!

der radeon chipsatz ist doch so wie bei nvidia die findet man auf verschiedenen Karten,..oder ist es wichtig, dass es ne ATI karte ist?
erkennt man den unterschied zwischen nem 8500 chipsatz und nem 9100 chipsatz auf der karte???

AMATO

Also ...

Der Unterschied liegt nur darin , dass der 9100 die Fullstreamtechnologie unterstützt ... OEM bedeutet :

Original Equipment Manufacturer

Auf deutsch: Das sind Produkte, die nicht vom Hersteller sondern von einem Zweit- oder sogar Dritt-Anbieter vertrieben werden. Der Hersteller gibt natürlich nicht seine besten Stücke raus, die verkauft er selber. Deshalb sind OEM Produkte meist (aber nicht immer!!!) minderwertig, jedenfalls in einem gewissen Rahmen.

Wenn einer schreibt , dass ist eine 9100 , dann wird es wohl eine sein , sonst wäre es ja Betrug !

Beste stücke???
CHIP ist doch gleich CHIP

oder gibt es da unteschiede? ode kann es die karte sein? die zb.: schlechtere speicher hat als die originale von ATI?

Was ist mit treibern? gibt es bei ATI auch so wie bei NVIDIA ne art detonator der alle KArten unterstützt oder gibt es da einzelne treiber? kann es dann sein, dass die treiber für 9100 noch kinderkrankheiten haben? lohnt sich da nicht eher eine ausgereifte 8500???

Wisst ihr links mit evtl tests??

AMATO

dann kauf dir ne raedon 9100 denn diese fullstream technologie ist dafür da das die qualität von filmen die du dir gesaugt hast etc :D erhöht wird

pass bei ebay auf da verkaufen die manchmal dinge viel teurer als im onlineshop

Treiber sind Catalyst und die sind immer die selben !

Kinderkrankheiten war mal früher ...

Speicher ist jederfirma s eigene Meinung !

Schau doch einfach mal auf http://www.preistrend.de/ da findest du die günstigsten online Händler.

Prinzipiell ist das nicht so wichtig, von welchem Hersteller die Radeon kommt, zumindest wenn du nicht so hohen Wert auf Ausstattung (z.B. Spiele-Bundle) legst, sondern es dir auf die Karte selbst ankommt.

Eigentlich sind 128 MB mittlerweile auch schon performance-technisch von Vorteil. Die meisten neuen Spiele laufen nicht optimal mit 64 MB Karten.

...hinzu kommt:
gibt es eigentlich schon Radeon 9100 karten von ATI ??? oder sind es bisher nur 2. hersteller die diesen chip nutzen! denn nichtmal auf der ATI HP ist dieses produkt zu besichtigen!
KOMISCH WAS???

Vielleicht hatten die kein bock umzusteigen !

Weil die Karte ja auch nicht das neuste von neusten ist !

Und eine Frage an dich : Neugierig biste nicht , oder ?:rolleyes: :D

Nicht ernst nehmen ;)

Solon Jhee

So n Kauf muss doch wohl überlegt sein ;)

Also wie gesagt, ist eigentlich egal ob du ne 8500er hast oder ne 9100er, die sind von der Performance gleich

chip ist nicht gleich chip.
wenn du ne ahnung von metall ... gfüge usw.hast kannst du es dir sicher gut vorstellen.
bei so vielen transistoren die da aufgebracht sind (ka wie viele wirklich)kommt es immer wieder zu fehlfunktionen (fertigungsbedingt) und da diese chips von ihren architektur immer komplizierter werden (und immer mehr transistoren haben) mehrschichtig ,dünnere isolieschichten ham die dinger auch fehlerströme ...

deshalb chip net immer gleich.
is genau wie bwi nem proz gleicher kern... andere taktrate und die taktrate wird über die qualität, fehlerfreiheit festgelegt.

stells dir über einen breckel metall vor . die atome ordnen sich zu elementarzellen (krz,kfz....)an , und diese ordenen sich je nach kristall form zusammen. wenn nun alle gitterplätze besetzt wären, wäre der kristall perfekt und leider könnte man das metall nicht mehr löten (geht eh net bei alle Z.b. alu). und diese fehler entstehen halt einfach da in einem quadrat mm glaub ca. (nachdenk) 4*10 hoch 19 atome drin sind. genauso bei chips :einfach zu viele für fehlerfreiheit.
also is normal also eigentlich scheissegal,denn welcher herstellen produziert heute noch mindere Qualität?

In Chemie war ich noch nie gut :D
Oder ist das Physik ? :D

na ja technischesgym lk technik schwerpunkt elektotechnik(digital+analog)und
metalltechnik

und dazu noch (oh schock) chemie lk

aber empfehlung an alle schüler :

BLEIBT AUF NEM NORMALEM GYM MACHT LIEBER NOCH 3 JAHER LÄNGER franz
TG is soooooo assi: kuckt doch mal was für einen scheiss ich lernen muss!!!
und dabei weiss ich den scheiss au net im detail .

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Empfelung

Und nun meine Empfelung an dich :

Geh doch auf die Abendschule/Abendgymnasium :)

@ MOE ?????ehm was??????

@all
Also und welche empfiehlt ihr mir?? SAPHIRE ? oder ne andere??
Die anbieter bei PREISTREND.de haben die karte alle nicht auf lager ich hab schon etwas schlechtere erfahrungen gemacht ,..einmal musste ich 3 wochen warten obwohl mir 6 tage versprochen wurden.

ALSO NOCHMAL,..KOMPLIMENT... TOP FORUM WIRKLICH

Amato

was war gleich dein preisrahmen und willst jetzt nvidia oder ati ??

wegen test guck ich mal (nix versprech)

sapphire sind das die in der blechbox???

und lass snogard bitte weg dass sind die letzten hupen.
lieferzeit 3 bis 4 tage hab nach einer woche angerufen , nix.
nach 2 nix.
nach 3 oh steht ja schon ne woche da! sorry

Zurück
Oben