MSI GP60-2PEi585FD oder Acer Aspire V5-573G-54208G50aii

xrayy1

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
2
das MSI
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+gp60+2pei585fd
Kostet

599 Euro + 8 Euro Versand. Jedoch würde ich durch die Aktion einen Rabatt in Höhe von 50 Euro erhalten.

Gesamtpreis: 547 Euro.

Daten:
Intel® Core™ i5 (4. Generation) 4200H Prozessor Haswell
Arbeitsspeicher 8 GB DDR3L SDRAM
NVIDIA® GeForce® 840M 2048 MB





Acer
http://www.computeruniverse.net/products/90546244/acer-aspire-v5-573g-54208g50aii.asp

Kostet 579 Euro + 2 Euro Nachnahme Gebühr.


Daten:
Intel Core i5 (4. Gen.) 4200U
Grafik NVIDIA GeForce GT 750M - 2 GB ( wo anders steht 4GB... bin mir jetzt nicht sicher was tsimmt)
Speicher 4 GB DDR3L

Beide werden ohne OS geliefert. Das stellt für mich kein Problem dar.
Für welches würdet ihr euch entscheiden ?
Das MSI ist 400g schwerer ... ist das eine großer unterschied ?

Das MSI hat einen "freien mSATA-Slot für zusätzliche SSD-Festplatte "
Was ich dann irgendwann mal auf jeden Fall nutzen würde...


Welches der beiden ist Leistungsstärker ?
Unterscheiden sich beide in der Verarbeitung / Robustheit ?

Oder doch ein ganz anderes ?

Wichtig ist für mich:
Office, HD Videos schauen, im Internet surfen und gelegentlich Spiele spielen.
Das Notebook sollte auch Mobil sein, da ich es auch für die Uni benutzen will.


Vielen Dank im Voraus
lg
Xrayy1
 
Der Acker hat bestimmt nur DDR3 VRAM und einen leistungsschwächeren stromspar-Prozessor (U-Version) :rolleyes:

Ok, beide haben nur DDR3 VRAM. Trotzdem ist der MSI leistungsstärker ;)
 
Wie sieht es mit dem 400g höheren Gewicht aus ? Ist es ein großer unterschied ?
Und wie schätzt du die vErarbeitung beim MSI ?
 
Also ganz ehrlich sage ich dir, dass ich seit Jahren einen großen Bogen um Acer mache. Somit werde ich dir mit Sicherheit hier auch keinen empfehlen ;)

Naja, 400g sind 400g... und 2,4 Kg sind jetzt nicht sonderlich schwer für ein 15,6" Notebook.
Das Acer hat kein CD/DVD Laufwerk und ist deswegen schonmal ein bisschen dünner und leichter.

Sind alles Dinge, die nur du selbst entscheiden kannst. :p
 
Und... warum so viel ausgeben ?

ASUS F555LN-XO128D (90NB0642-M02090) ab €479,--
CPU: Intel Core i5-4210U, 2x 1.70GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce 840M, 2GB, HDMI • Display: 15.6", 1366x768, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n • Cardreader: SD • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Polymer, 4 Zellen • Gewicht: 2.30kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: zwei Jahre (Pickup&Return)

Das hat alles, was man so braucht. Wenn man irgendwann ne SSD nachrüsten will, kann man ggf. das optische Laufwerk ausbauen.
 
Oh man, hast du dir überhaupt mal die Geräte angesehen oder gelesen, was bisher geschrieben wurde?

1. Sehe ich hier ebenfalls nur eine U-CPU,
2. lediglich 4 GB RAM und
3. hat das Display ja gerade mal eine 1366er Auflösung :rolleyes:
 
Hab das MSI auch in der engeren Wahl. Die Ausstattung ist für HD Film und Multimedia gut geeignet. Für das ein oder andere Spiel ist die Graka sicherlich ausreichend, für den Full HD Monitor aber etwas schwach auf der Brust. Unterwegs ist das Notebook nicht unbedingt der Langläufer. Da du aber auch Spielen möchtest, bleibt nur der Kompromiss zwischen Leistung und Stromsparen. Ein SSD Laufwerk ist für mich eine dringende Hardware-Nachrüstung. Entweder HDD gegen SSD tauschen, oder eine M.2 SSD einbauen. Das Paket mit schneller CPU, 8GB Speicher, guten Full HD Monitor und brauchbarer Grafikkarte ist für meine Entscheidung Ausschlag gebend. Im Office und Internet Betrieb soll er schön leise bleiben - ebenfalls nicht zu verachten.

Ich werde berichten, hab es gerade bei NBB bestellt. :)
 
Zurück
Oben