MSI GP60-2PEi781FD(0016GH-SKU83) oder Acer Aspire V Nitro VN7-571G-574H(NX.MRVEG.014)

nano1000

Cadet 1st Year
Registriert
März 2015
Beiträge
11
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Laptop zulegen. Mein maximaler Preis liegt bei 750 Euro und das Laptop wird für unterschiedliche Bereiche eingesetzt werden. Wichtig ist mir, dass es mit neuen Spilen (namentlich GTA V) auf mittleren Einstellungen zurecht kommt.

Aufgrund eines anderen Threads habe ich nun zwei Modelle in die endauswahl genommen:

http://geizhals.at/de/msi-gp60-2pei781fd-0016gh-sku83-a1160903.html?hloc=at&hloc=de

http://geizhals.de/acer-aspire-v-nitro-vn7-571g-574h-nx-mrveg-014-a1212062.html?hloc=at&hloc=de

Nun muss ich mich entscheiden: Bessere Gafikkarte oder besserer Prozessor. Im Moment tendiere ich zum Acer, da dieses auch einen SSD Cache bietet, wobei mittelfristig wohl eine SSD eingebaut werden wird. Außerdem bisitzt das Acer ein besseres? IPS Panel und als nette Zugabe eine Tastaturbeleuchtung. Für das MSI spricht die generell bessere CPU unter anderem mit der doppelten Kernanzahl.

Nun würde ich gerne eure Meinung hören: Was ist wichtiger von den beiden, bzw zu was würdet ihr tendieren.

Gruß

nano 1000
 
ich würde zum acer tendieren...
hat auch ne ziemlich gute akkulaufzeit und den besseren screen.
zwischen den beiden GPUs gibts schon nen erheblichen unterschied, wobei zu beachten ist, dass die top werte von der 850 nicht erreicht werden, da acer (vermutlich) ddr3 speicher verbaut und das die 850 ein bisschen ausbremst. trotzdem 850 >> 840
850vs840.PNG

edit hat noch eine anmerkung:
das acer hat fast alle anschlüsse rechts (also da wo beim großteil der bevölkerung die maus ist) wenn dich das stört musst du dir eine alternative suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir das Modell empfehlen: klick
Die CPU ist ein "richtiger" i5, d.h. keine stromspar-CPU. Da kaufst du dir noch eine mSATA SSD und zusätzlich 4GB RAM dazu und hast ausgesorgt.
 
zu dem msi fällt mir ein: kein standard tastaturlayout. mögen manche nicht.
cpu ist natürlich besser, sowie die anschlussverteilung.
 
Mir gefällt der oben verlinkte msi ganz gut. Wir schwer ist es, da noch gb Arbeitsspeicher einzubauen? Ich hab so was noch nie gemacht. Für die msata ist ja ein Schacht vorhanden.

Gruß nano1000
 
Du hast unter dem Notebook eine große Wartungsklappe. Wenn du die Schrauben der Wartungsklappe löst und sie abhebst kommst du an alle wichtigen Komponenten ran.
MSI_GE60.jpg
Sollte so aussehen. Das Bild ist zwar von einem alten GE60, das Barebone (also das Notebookchassis + im Groben das Mainboard) ist aber identisch. Du siehst, alles sehr gut zugänglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der von dir erwähnte laptop ist leider aufgrund der akkulaufzeit von maximal 3 Stunden keine Option. Es wird wohl letztenendes der Acer werden.

Gruß nano1000
 
jo in dem preisbereich muss man einfach irgendeinen tod sterben :D
für mich gibt es das ideale notebook in keinem preisbereich :( habe immer was auszusetzen :D
 
Hab auch den Acer und würd ich auch wieder kaufen :)
SSD einbauen ist relativ schwer, aber muss man ja nicht machen
 
Zurück
Oben