MSI gt 725 , welches ist besser ?

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clyde Shelton

Gast
hi , welches notebook , hat das msi nun überholt in der preisklasse bis 1300 euro ?
will meins evtl verkaufen und ein leistungstärkeres holen ;) mfg

mach doch bitte mal nen passmark performance test ..
Ergänzung ()

und warum find ich kein lappi mit der graka ?

Die HD5850 mit GDDR3 VRAM ist um einiges langsamer wie die HD4850 mit GDDR3 Ram aus dem GT725. Die HD4850 ist nach wie vor eine der schnellsten mobilen Grafikkarten, dank 256Bit Speicherinterface.

Das MSI GX640 hat z.z. auf der HD5850 GDDR5 Speicher mit einer Anbindung von 128Bit und ist somit in etwa genauso schnell wie eine HD4850 mit GDDR3 Speicher und 256Bit.

Die HD5850 aus sämmtlichen Acer Geräten ist relativ langsam durch den 128Bit GDDR3 Speicher und ist somit nichtmal ansatzweise mit der HD4850 zu vergleichen.

Mein Tip: T9900 ins GT725 einbauen, den auf ca. 3,3Ghz laufen lassen und du kannst die nächsten 2 Jahre deine Games immernoch geniessen. Am Gehäuse hat MSI nichts verändert... selbst das aktuelle GX740 hat immernoch das gleiche Gehäuse wie das GT725.

Bei Bedarf kannst du sogar die Grafikkarte austauschen und ggf. eine HD5870 einbauen, wo du denn aber sehr tief in die Tasche greifen musst... um die 400Euro kostet die Karte z.Z.

naja ok also das mit der 5850 kannst wohl knicken.....

dann bleibt nur noch die 5870 um einen leistungsschub zubekommen. gtx 480 ist ja kaum bezahlbar also fällt die raus.

oder halt das GX640, welches aber immernoch (leider leider) im uralten Gehäuse des GX620 steckt und sämmtliche Krankheiten des alten Gehäuses hat. Schlechte Verarbeitung, mieses Display, wackliges Keyboard, Touchleiste mit Aussetzern und eine echt mieserable Soundwiedergabe.

http://www.neckermann.de/MEDION® AK...5b522baa739c3ee0d917ef590418a19,de_DE,pd.html

wäre das non+Ultra für sehr wenig Geld. Da kannst dich denn von xerox18 genau beraten lassen, der besitzt dieses Gerät. Und keine Angst vor Medion, das Gerät ist nur ein umbenanntes MSi GX740, welches allerdings gut 400Euro mehr kostet !

der t9900 kostet aber auch 500 euro ...

da kann ich auch mein book für wenns gut kommt 900 verkaufen und nochmal 200 drauflegen und das medion holen ;) .. komm ich billiger mit weg
Ergänzung ()

und kann der t9900 einfach so bei mir rein ?

keine ahnung welche prozessoren in das msi gt725 passen .. ;)

ne der ist mittelmaß.

Also ne grundsolide CPU

Also 2x2.8Ghz mit aktivem Turbomodus. Das reicht selbst für die neusten Spiele problemlos, da würde ich nicht mehr aufrüsten...

also hmm . mir reicht das net ..

zb. Blur ... ruckelt ...
gta4 spielbar .. aber die paar kleinen haker bekomm ich damit noch weg ..
split second .. muss ich graka runterstellen sonst ruckelts ..

und es wird bei neuen spielen bestimmt nicht besser ..

na dann geh mit der Detaileinstellung oder Auflösung weiter runter.

schauen ob du die grafikkarte über CCCenter übertrakten kannst.

naja, du spielst ja auch in WSXGA... aktuelle 17.3" Geräte haben meistens nur WXGA++ (1600x900) und haben somit nicht allzu viel zu tun.

AA z.b. solltest du deaktivieren, wenns anfängt zu ruckeln, dafür sind nahezu alle mobilen Grafikkarten bei aktuellen Games zu langsam, auch eine HD4850. Bei einer Auflösung von 1680x1050 sind auch kaum noch pixel zu erkennen...

Ich habe Blur gerade mit einer bei weitem langsameren HD5850 GDDR3 gespielt, zwar mit einem Core i7 aber das Game lief auf maximum topflüssig.

GTA IV ist Quadcore optimiert, läuft aber auch mit 2x2.8ghz bestens, wenn man die Sichtweite nicht allzu hoch stellt... ich spiele GTA IV mit nem P9500 und einer Geforce 9500m GS auf mitteleren Details und sichtweite auf 10.

Du kannst mit einem Notebook nunmal nicht so spielen wie mit einem Desktop PC. Dafür ist die Hardware einfach zu langsam. Die schnellste mobile Grafikkarte (HD5870 GDDR5) hat gerademal die Performance einer Desktop HD5750... Die Hardware wird nunmal auf engstem Raum verbaut und benötigt dem entsprechend gute Kühlung. Daher wird sie auch teilweise stark untertaktet...

Zurück
Oben