MSI Motherboard besser mit MSI Graka?

Schimmelei schrieb:
RGB steht für Rumgeblinke! :p
ne Spaß... das bedeutet dass die Komponenten LEDs in mannigfacher Ausführung besitzen und die Hardware schön/nervig beleuchtet werden kann.
Es wird gerne im Forum gehasst :)
Ich mags!

• Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele
Joker775 schrieb:
Wenn du wert auf RGB legst, ist es sinnvoller, beides von einem Hersteller zu haben, um alles mit EINER Software zu steuern.
Das ist der einzig wichtige Punkt.
Alles andere ist genormt.

Bei der Wahl des Mainboards wäre die Herstellerauswahl die allerletzte Stellschraube.
Wichtiger sind:
Formfaktor - Full size ATX oder lieber klein schnucklig ITX?
Anschlüsse - USB 3.1 Gen2 in USB-C und USB-A? Wie viele USB Ports brauchst du/gibt es?
Onboard Audio und Netzwerkchip - kann man zwar nachrüsten, aber nur mit freiem PCIe Platz, also ATX.
Wireless (Bluetooth, WiFi) - gleiches Spiel wie bei Audio/Netzwerk.
Garantielänge und -Bedingungen (OC erlaubt?)

Bei OC: Phasen und Spannungswandler

Und erst DANN würde ich mir überlegen welchen Hersteller ich "mehr mag".

Danke für die guten Antworten.
An RGB habe ich kein Interesse

Paulchen_B schrieb:
Du solltest eventuell auch mal von uns hinterfragen lassen, ob die Konfiguration die passende für dich ist. Also gerne in einem neuen Thread oder hier ein paar Informationen zu deinen Anwendungen etc. verraten ;)

Ich möchte mit dem PC Battle Royale und VR Spiele zocken.

Damit das gut klappt bin ich mit einer rtx2080 ti am liebäugeln.
Aufgrund des Preises bin ich noch am zögern.

Schimmelei schrieb:

Auch das ist eine Entscheidung die man anhand der gewünschten Auflösung festmachen sollte. Wenn du nur 1080P also Full HD spielst reicht auch eine kleinere Grafikkarte. Das gesparte Geld kann man dann woanders sinnvoller invenstieren.

Schimmelei schrieb:

Eine 2080ti macht meiner Meinung nach erstmal nur für 4K Sinn, wenn es um Gaming geht, gibt sicher Ausnahmen, aber für FullHD kauft man z.B. keine 1000€ Karte.

Mal abgesehen davon, ist man sicher immer besser beraten eine RTX2080 für 650€ zu kaufen und sich den Rest auf die hohe Kante zu legen, um früher aufzurüsten :)
Ergänzung ()

Schimmelei schrieb:

Ansonsten kann eine Intel-Konfi für BattleRoyale-Spiele schon sinnvoll sein. Vor allem, wenn es darum geht möglich hohe FPS für den kompetetiven Bereich zu bekommen. Dann braucht man aber auch keine so teure GPU :)

Paulchen_B schrieb:
Eine 2080ti macht meiner Meinung nach erstmal nur für 4K Sinn, wenn es um Gaming geht, gibt sicher Ausnahmen, aber für FullHD kauft man z.B. keine 1000€ Karte.

Mal abgesehen davon, ist man sicher immer besser beraten eine RTX2080 für 650€ zu kaufen und sich den Rest auf die hohe Kante zu legen, um früher aufzurüsten :)
Ergänzung ()

Ansonsten kann eine Intel-Konfi für BattleRoyale-Spiele schon sinnvoll sein. Vor allem, wenn es darum geht möglich hohe FPS für den kompetetiven Bereich zu bekommen. Dann braucht man aber auch keine so teure GPU :)

Wunderbar, mehr wollt ich nicht wissen.

Danke an alle Beantworter.

Mfg
Schimmelei

könnt ihr mal mit den vollzitaten aufhören?

@Paulchen_B:
wenn man AAA-games in FHD mit dreistelligen fps auf ultra zocken will ist ne 2080ti da ggfs gar nicht mal so verkehrt.

@Schimmelei:
für ne vernünftige beratung fehlen infos. wenn eine solche gewünscht ist bitte mal folgendes detailliert ausfüllen:
1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
[/quote]

@Deathangel008 Diese riesige Nutzergruppe hatte ich natürlich vergessen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Zurück
Oben