MSI GT 735 oder GX720

Edronax

Lieutenant
hallo leute hab gerade 2 angebote bekommen das erste wäre :

GT 735
- 17"
- Turion ulta 2.2ghz
- Ati 3850
- 320GB
- 4GB ram

ODER

GX 720
- 17"
- P8400 2,26ghz
- nvidia 9600m
- 320Gb
- 4gb ram

beide für 650 das AMD NB vieleicht auch für 600 welches würdet ihr nehmen alles was ich bisher gefunden hab das die leistungs technisch in etwa gleich sind ist die 3850 nicht im vorteil ? also ich hab darüber jetzt nicht so den überblick wäre schön wenn jemmand der sich da auskennt was dazu sagt :D

jo... die ganze sache ist einfach...

das gx720 hat eine bei weitem bessere cpu, aber um längen besser. die grafikkarte ist zwar nen tick langsamer, lässt sich aber austauschen !

der turion x2 ultra aus dem gt735 ist alles andere als gut...

die hd3850 ist in etwa 10-15% schneller wie die 9600m GT.

ja die karte zu wechseln ist ja auch relativ günstig =D hast du dafür mal irgend wo ein bench mit zahlen xD das kann ich mir dann immer besser vorstellen. mein letztes notebook hatte ein turion mit 2x 2Ghz und fand das auch noch ok und die MSI haben ja noch den voreteil des OC ok das können dann beide ^^#

aber vom Akku her müsste das mit Intel doch eindeutig besser sein oder ?

in zahlen :

gpu: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
cpu: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

ja, der intel ist um einiges besser in sachen akkuleistung.

die karte zu wechseln kostet so um die 150euro, geht aber für bei weitem weniger, wenn man sich da ein wenig schlauer macht... ich zahle z.b. nun nur 50euro für ne hd4670, direkt über msi bestellt bzw über dessen händler in taiwan... und die passt bei dem gx720 z.b. auch rein :)

kommt man da uch an eine 4850 ran um es mal zu übertreiben xD ? wenn ja kannst du mir sicherlich sagen wie ^^ und meinst du so vom preis her geht das klar find das ganz angenehm =D

da müsste man genau nachschauen... aber an sich muss man sich denn nur die heatpipe des gt725 besorgen... denn ich befürchte, das msi die bei diesem gerät, aufgrund der bei weitem höheren abwärme, gewechselt hat. das gehäuse selber ist ja das gleiche. man müsste die beiden geräte genau miteinander vergleichen... also das innenleben, die abmessungen etc. so habe ich es bei mir auch gemacht :)

für 650euro... naja, für 100euro weniger bekommst nen neues 15.6" gerät mit gleicher leistung bzw ein wenig mehr sogar !

dafür hätte ich doch gerne mal ein link aber keins von MSI oder ? find ja das Design von der Gaming reihe einfach nur klasse !