Msi gt 729s-8747vhp

Hallo LikeZero:)
Welche auflösung würdest du wählen bei einem 17zoll display.
Zuzeit nutze ich 1680x1050 also die höchste nachteil die schriftzeichen sind natürlich
sehr klein:D
Zum gamen ist klar die höchst auflösung sinvoll,aber welche auflösung währe deiner
meinung für den normal betrieb am besten geeignet.

gerade im windows betrieb würde ich 1680x1050 empfehlen. finde diese auflösung genau richtig :) ggf. passe doch einfach die schriftgrösse von windows für altersgerechte an hihi

ok... bei deinem alter... da erkennt man dies und das nicht mehr so genau :) bist ja schliesslich 24 jahre älter wie ich :freak:

He He,komm erst mal in die Ü50 liga,mal sehen welche auflösung du dann bevorzugst:D
Ich denke viele hardware und gaming freaks in meinem alter:coolwird es hier auf CB wohl
nicht geben:)
Aber im ernst,1680x1050 ist für vista und deskop ja ok, aber zb.hier im forum ist die schrift
schon sehr klein. Komischerweise in anderen foren wie zb. bei forumdeluxx oder bei
awardfabrik ist die darstellung größer:rolleyes:

ps.ich brauche nur zum lesen eine klitzekleine lesebrille:D:D

pps.habe mir gestern Call of Duty Modern Warfare 2 zugelegt und mal angetestet ( Erste Sahne)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
halte mal strg gedrückt und roll mal das mausrad nach oben.... hier bei computerbase :D siehe da.... GROSS !

Besten dank,werde langsam alt:) hätte ich auch selbst drauf kommen können:D
Jetzt kann ich prima ohne BRILLE lesen:cool_alt:

Hi LikeZero,
Wollte mich mal wieder melden mit meinem GT729:)
Zunächst mal muss ich ganz klar sagen das ich sehr zufrieden bin mit meinem 729:cool_alt:
Im normalo betrieb ist sowieso alles easy,und im Gaming bereich kann ich nur sagen
aller erste Sahne:D
Ich habe mir gestern Win7Pro.64BIT installiert soweit läuft auch fast alles soweit.
Auch der Turbo läuft,nur das turbo icon,und das Icon das die Monitor Helligkeit anzeigt sind
nicht mehr da.
Auch weis ich nicht ob ich einen anderen SCM treiber installieren muss--soll eben wegen 64bit.
Weist du ob msi überhaubt 64bit treiber anbietet?
Webcam und Bluetooth habe ich noch nicht getestet, WLAN verbindung geht sound treiber hat
Win7 selbstständig den 64bit Treiber installiert.
Muß ich noch irgendwas beachten?

klar musst du den SMC installieren :D sonst springt der subwoofer auch nicht an... MSI selber bietet nur wenige 64bit treiber an, aber diese findest du ja auch alle bei den einzelnen gerätegerstellern (ati, intel, realtek, ralink etc...). webcam und bluetooth sollten über windows update installiert werden.

im grossen und ganzen musst du nur den soundtreiber (auch wenn bereits sound da ist), nen aktuellen grafikkartentreiber und den SMC installieren.

Habe im Geräte Manager nachgeschaut demnach sind alle Treiber auf dem neusten Stand.
Den SMC Treiber finde ich wahrscheinlich auf der intel Homepage oder?
Sollt ich auch ein Bios update machen?

Mal eine ganz dumme Frage,welchen soundtreiber brauche ich bzw.wie finde ich raus welcher soundchip verbaut
wurde.Im Geräte Manager steht unter High Definition Audio-Gerät... Treiberanbieter Microsoft?
Kann das so sein?

ps. will dir nicht den sonntag abend versauen

nönö, bin eh online, hab nix weiter vor :)

also bis jetzt war es immer der realtek HD audio chip... diesen findest du auf der realtek homepage. einfach den letzten aktuellen ziehen und installieren. wenn es nicht klappen sollte, meld dich nochmal, dann musst dir selber nen treiber basteln, muss ich bei meinem ex623 auch machen :)

Ich habe mir gerade mal den Updateverlauf unter Windows Update angesehen,demnach hat sich
win7 nach der Installition einen Reatek Treiber runtergeladen (Realtek-Network-Realtek PCIe GBE Family Controler)ich habe absolut keine ahnung was das für ein treiber sein soll.:D
Und noch ein Treiberapdate ist mir aufgefallen:ATI Technologies Inc.driver update for ATI Mobility Radeon HD 4850.... das wird wohl der neuste graka treiber sein oder??

Zuletzt bearbeitet:
mensch, wie oft denn noch ! du sollst richtige treiber installieren ! die die windows installiert, reichen nur für das nötigste aus aber nicht für spezielle features der geräte. besonders wichtig bei sound und grafikkarten. abgesehn davon sind sie nie auf dem neusten stand...

was das windows update da noch installiert hat, ist die 1gbit netzwerkkarte :) ein wenig sollte man sich schon mit dem thema beschäftigten! :)

Ich habe über google bei computerbase:D diesen treiber gefunden: Realtek HD Audio-Treiber R2.41 dieser sollte wohl der neuste sei ist vom 22.1.2010

PS. habe ein wenig Geduld mit mir habe ja heute erst mit win7 64bit angefangen:)
außerdem bin ich ein Ü50 GRUFTI :D:D

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
ja, das ist der neuste treiber für die soundkarte.

für die grafikkarte ist der letzte offizielle der hier: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/ welcher allerdings auch schon sehr alt ist (september 2009).

wenn du einen neuen treiber willst, was zu empfehlen ist, kannst du dir den aktuellen treiber für desktop grafikkarten ziehn https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/ und dann mit hilfe des mobility modder´s nach anleitung "patchen" http://www.hardwareheaven.com/modtool.php. ist ganz einfach...

erfahrungsgemäss müsste aber in den nächsten tagen ein neuer treiber kommen, denn bis jetzt kam, so ziemlich genau, jeden monat ein neuer ati treiber raus.

Hallo guten morgen,
Habe mir gestern nacht noch den catalyst9.12 runtergeladen und installiert zusammen mit dem
ATI Install Manager.
Gibt es von ati auch so eine art Systemsteuerung wie bei Nvidia?
Ich versuche mal den Mobility Modder zu installieren und dann sehe ich weiter.
Muß mal schauen ist ja alles in englich

Also irgendwie bin ich wohl zu blöd für die ganze sache:rolleyes:
Ich habe gestern nacht schon mal folgende sachen gesaugt:
9-12_vista_win7_32-64_ccc_lang2.exe 54,6 MB
9-12_vista64_win7_64_dd_ccc_wdm-enu.exe 69,4 MB
Welcher ist jetzt das Catalyst Control Center
Ich meine irgendwie ist das bei Nvidia alles einfacher ein rechts klick auf dem deskop schon
ist man in der nvidia systemsteuerung

so einfach ist es bei ati auch, wenn man englisch kann :)

das 54mb paket ist das deutsche für 32 und 64bit und das 69mb paket ist das englische für 64bit.

das komplettpaket ist leider stets auf englisch. und für die mobility version deiner hd4850 musst du den treiber auch extra ändern mit dem besagten tool. das muss man bei nvidia aber auch machen, wenn man den aktuellsten treiber will...

Zurück
Oben