Msi gt 729s-8747vhp

Ich habe gerade erst ausgepackt:D
Erste positive Überraschung : Es hat doch entgegen anderer Berichte ein NON GLARE !!
Display:love: und ein schönes Silber / Schwarzes Aluminium Gehäuse:D.
Also mein erster eindruck ich bin einfach Hin und Weg, das GT 729S ist ein sehr sehr cooles
Hammerteil:cool_alt::smokin:.
Ich kann leider nicht mehr viel machen, muss gleich wieder Arbeiten:(
Morgen Früh schmeiße ich mal cpu und gpu-z drauf um die inneren Werte zu sehen:D
Also ich bin ehrlich positiv Überrascht von MSI kein vergleich zu den glänzenden
Kunststoff Bombern a la Asus und Acer:D
Bis später mal, werde Dir als msi notebook profi schon noch mit ein paar Fragen
auf die Nerven gehen:)

oh, silber schwarz ? wo kommt das denn her ? silber/schwarz war nur die quadcore version des gt725 :D das matte display wurde das letzte mal in der amd version verwendet, dem gt735, auch sehr merkwürdig :) aber um so besser, nun hat msi endlich alles positive der gt7xx serie in ein gerät verbaut.

Hi LikeZero:)
Habe jetzt erst Zeit mich mit dem lappi richtig zu beschäftigen:D
Gibt es Stomspar funktionen weil der cpu permanent 1,596MHz taktet.
Im Bios hab ich nichts gefunden . Die ECO taste habe ich auch nicht berührt :rolleyes:
Was kann es sein?
PS.
Weist du wo ich ein Handbuch saugen kann,auf der msi seite gibt es das GT729 nicht mehr

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
dann geh auf die global seite, da gibts das glaub ich noch....

ja, gibt es, von windows :D nennt sich energiesparmodus (permanent auf 1.6ghz), ausbalanciert (1.6ghz wenn keine last anliegt, und dann wird hochgetaktet, sobald last anliegt) oder halt höchstleistung (immer auf maximum, findest du unter windows 7 nur im mobilitätscenter)

In vista alles auf Höchstleistung eingestellt trotzdem nur 1,6MHz:(
Die eco und die turbo tasten gehen nicht,kann es daran liegen das ich den lappi ohne akku
am laufen habe?

ja, dadran liegt es :D dann ist automatisch alles auf energiesparen. da bekommst ihn auch nicht auf maximum. die grafikkarte läuft nu auch auf minimum.

LikeZero schrieb:
ja, dadran liegt es :D dann ist automatisch alles auf energiesparen. da bekommst ihn auch nicht auf maximum. die grafikkarte läuft nu auch auf minimum.

So ein mist :( hab ich gar nicht gewust das es ohne akku nicht geht:freak:
Der akku ist bei mir zuhause in köln,mein lappi und ich sind in leipzig bei meinem schatz:D

ah ne. mom :D hab mich verlesen ! ich dachte nur mit akku, sorry :hammer_alt:

also ohne akku sollte das ding selbstverständlich auf vollast laufen. wenn last anliegt, bleibt denn bei 1.6ghz stehen ? lasse ggf. einfach mal everest benchmark laufen. bei mir ist es auch so. liegt wohl am p9500 bzw am prozessor der p serie.

Anhänge

• vorher.JPG
    vorher.JPG
    273,6 KB · Aufrufe: 136
  • nachher.JPG
    nachher.JPG
    263,6 KB · Aufrufe: 131
Hi LikeZero:)
Erstmal schönen Sonntag;)
Also ohne Akku scheint es nicht zu gehen :( die cpu taktet 1,6 die gpu 250 /300 MHz.
Ich wuste nicht das man das 729s OHNE akku nicht richtig betreiben kann:(
Wollte eigentlich Crysis mal antesten,aber mit der Hardware leistung kann ich das ja
wohl vergessen:mad:
Wie schon gesagt Eco und Turbo tasten gehen nicht richtig, obwohl wenn ich die turbo
taste drücke taktet der prozessor auf 1,8 MHz hoch.
Solte das wirklich nur daran liegen , das der akku nicht montiert ist:rolleyes:
Ich bin am mittwoch erst wieder zu hause in köln dann werde ich den scheiß akku wieder
montieren mal sehen was dann geht ,es könnte ja auch ein Defekt am notebook selber sein.
Ach ja, ich habe prime 95 und PC Mark 05 durchlaufen lassen es hat nichts gebracht.
Kann doch eigentlicht nicht sei das daß 729 ohne akku nicht richtig läuft,ist das nur bei
MSI Notebooks so,oder ist das generell so bei Notebooks?
In Vista steht alles auf maximum.

PS. Es ist der P8700@2x2,53GHz HD4850 1024MB

du solltest mal den aktuellen SMC installieren, der steuert alles... turbo, eco, cinepro etc. denke mal, das es da nen problem gab.

ohne akku sollte es überhaupt keine probleme geben ! nichtmal ansatzweise, denn es ist sogar empfohlen, das akku stets draussen zu lassen, um es zu schonen.

Ja so habe ich auch gedacht, das ich das 729 ohne akku betreiben kann. Mein altes Sony Notebook hat seinen akku auch noch nie gesehen.
Wo Bekomme ich den neusten SMC her ,von der msi homepage?

So wie es aussieht taktet der cpu jetzt normal:D die turbo taste geht auch, taktet den P8700 bis auf 2930MHz:cool_alt:

Die P8700 haben wohl eine sparfunktion, und takten bei normaler nutzung mit 1,6MHz:)
bei bedarf geht es dann auf 2,53MHz:cool_alt:
Nur mit der 4850 habe ich noch nicht so den durchblick,die taktet zurzeit mit core 250
memory 300MHz:rolleyes:
Habe bis jetzt nur erfahrung mit Nvidia grakas:D
Gibt es da irgendwelche einstellungen zu beachten? Oder hat die ATI4850 auch einen Stromsparmodus.

jo, is doch normal. wenn keine leistung gebraucht wird, taktet sich die cpu runter, das macht doch gerade einen mobilen prozessor aus ! :D genauso ist es bei der grafikkarte. sobald die leistung gebraucht wird, geht sie in den 3d modus und taktet sich hoch.

Super:DDanke für deine Hilfe:)
Ach ja,habe ich dir noch gar nicht erzählt. Habe letzten mittwoch mit dem msi support
telefoniert wegen win7,cupon kommt nächste woche.
Unter anderem sagte mir der gute mann das es mein notebook also mit matten Display
und dem silber/schwarzen case gar nicht geben dürfte:D. Diese ausführungen waren
eigentlich nur für USA/ASIEN bestimmt:D
Naja egal ich habe mein GT729s sogar mit DE Tasten layout :evillol: und 4GB DDR3 8500/1066 ram non glare display p8700 und 4850:evillol: was will ich mehr:king:
Bin bis jetzt sehr zufrieden:) und die überall so schlecht bewertete tastatur stört mich
herzlich wenig:D will ja keine romane schreiben:D
Schönen sonntag noch:)

siehst, mein reden :D das kam mir doch gleich spanisch vor ! mir war doch so mit dem case. an sich war damals nur die quadcore version des gt725 mit diesem case ausgestattet und nen mattes display gabs nur beim gt735.

was zahlst für das windows 7 nu bei msi ?

Eine Bearbeitungsgebühr von 19,90€ ich bekomme nächste woche den upgrade-coupon
von msi. Eingelöst wird der cupon dann von Microsoft.
Ich bekomme hoffentlich eine 64bit version, funzt win7-64bit eigentlich mit den hardware treibern?

Zuletzt bearbeitet:
du bekommst die gleiche versionsart, wie du nun auch schon hast, 32bit nehme ich mal stark an :D warum willst denn unbedingt ne 64bit version ? einziger vorteil.... mehr wie 3gb speichernutzbar, das wars aber auch schon. geschwindigkeitsvorteile gibts nahezu keine aber dafür nen haufen inkompatibiltäten....

Auf meinem PC läuft Vista 64bit absolut ohne probleme,für fast jede soft und hardware gibt es
mittlerweile 64bit treiber.
Gibt es für msi produkte keine 64bit treiber.Die Hardware sollte mit einem 64bit os eigentlich keine
probleme haben.
Warum werden 4gb speicher verbaut, wenn nur 3gb weil 32bit benutzt werden können?

Zurück
Oben