MSI GT70 oder Asus G75?

RoCSSat

Ensign
Hallo,

ich suche für einen Freund ein Gaming-Notebook für rund 1500€ und das einen 17 Zoll großen Bildschirm hat. Bei der Suche bin ich auf zwei Notebooks gestoßen:
Das MSI GT70-75287B und auf das Asus G75VW-T1124V.
Nun frage ich mich welches ich ihm empfehlen soll.
Das MSI hat eine bessere Grafikkarte und einen etwas schnelleren Prozessor. Doch frage ich welches Notebook von der Verarbeitung besser ist, es sollte halt nicht so schnell kaputt gehen. Ein anderer Freund hat zufällig das Asus-Notebook und ist damit zufrieden. Leider habe ich noch keine erfahrung mit MSI-Notebooks gemacht und leider kenne ich auch Niemanden der ein MSI-Notebook hat, aber für den gleichen Preis eine bessere Grafikkarte zu bekommen hört schon verlockend an. Das Problem das beide haben, ist das der Akku nicht sehr lange hält, aber das nimmt er in Kauf.
Für den Preis hätte er einen sehr guten Gaming-PC bekommen, das weiß ich, aber er meint, er hätte nicht genug Platz und deswegen braucht er ein Notebook.
Hat schon jemand Erfahrung mit einem MSI-Notebook gemacht oder noch besser mit beiden Marken?

Also ich persönlich würde zum MSi tendieren, da es wie du schon sagst die bessere Grafikkarte besitzt.

Von der Verarbeitung nehmen sich beide eigentlich nicht viel.

Da würde ich ganz klar zu Schenker Notebooks gehen und mir den Gamerlaptop zusammenstellen , nur beim sound sind die nicht ganz so toll. Ich würde dann an deiner Stelle versuchen mit dem Budget die 7970m ins Boot zu holen

http://www.mysn.de/detail.asp?beste...B393D6D6C&KategorienOrder=010;020;015;010;010

um die Grafikkarte einschätzen gibts hier für den virtuellen ******Vergleich ne Liste
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Die GTX 675m ist übrigens ein kalter Aufguss von Fermi

Zuletzt bearbeitet:
NIEMALS ein Asus Gaming Notebook! Hatte das G73 und nur Probleme mit dem Ding. Es wird immer zu heiß und ich war nicht der einzige mit dem Problem.
Würde dir definitiv zum MSI raten. Mein Notebook war 4x im Repaircenter und es war der letzte Dreck. Es wurde nie was gemacht und einmal kam es sogar verkratzt zurück ...
Mein G73 hatte ursprünglich 1777€ gekostet, habe es bei einer Amazonaktion 500€ günstiger bekommen gehabt. Keinen Cent würde ich wieder für ein Asus Gamingnotebook ausgeben.
Foren waren komplett voller Probleme und der Servicepartner "LetMeRepair" ist der Horror pur.

LetMeRepair versteht unter einen Belastungstest, einen 10 minütgen Test aller Komponenten auf Funktionalität. Ich habe mehrere Seiten Problembeschreibungen geschickt, jedoch sind die Techniker dort unfähig. Bei mir wurde das Notebook aufgeschraubt und das Bluraylaufwerk ausgetauscht. Die Abdeckung war nicht mal richtig zugeschraubt, als ich es wieder da hatte.

Dann gab es total viele Leute die das Notebook aufgrund von Displayproblemen eingeschickt haben und anschließend ein nur 720p Display und kein Full-HD Display zurück bekommen.

Zum Glück habe ich nach 1 1/2 Jahren den kompletten Kaufpreis vom Amazon erstattet bekommen, da es 4x nachgebessert wurde und sich nix getan hat.

Erspare dir den Stress und nimm das MSI, ein Kollege hat ein altes MSI Gamingnotebook und hat keine Probleme mit dem gehabt.

// MSI ist das bessere Notebook. Besserer Grafikchip vorhanden ;)
Jedoch ist der Chip größer und könnte so eine größere Abwärme erzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir auch das MSI ans Herz legen, der Sound ist super (Dynaudio) und auch ist es viel Wartungsfreundlicher als das Asus. Du kommst beim MSI an alles ran zum Säubern was beim Asus nicht der Fall ist.

Alternativen wären noch selbst Konfigurierte Noteooks von z.b Hawkforce,One, Deviltech.

Bei XMG (Schenker) würde ich aufpassen.

Und hier mal eine bei weitem bessere Alternative:

MEDION® ERAZER® X7817 (MD 98186)
Intel® Core™ i7-3610QM Prozessor, Original Windows® 7 Home Premium, NVIDIA® GeForce® GTX670M DirectX® 11 Grafik, 1000 GB Festplatte, 128 GB SSD, 16 GB Arbeitsspeicher, Blu-ray Laufwerk, USB 3.0, Bluetooth 4.0, Gaming optimierte Tastatur, Dolby Home Theater® v4, 43,9 cm/17,3’’ mattes Full HD Display

Warum besser ? Ganz einfach. Es ist das gleiche Notebook wie das MSI GT70, heist nur anders. Dafür hat es aber 16GB Ram, eine 1TB HD sowie eine 128GB SSD . Der Rest ist identisch, inkl der Hintergrundbeleuchtung für das Keyboard. Und das ganze für 70Euro weniger. Es hat zwar eine minimal langsamere Grafikkarte, welche man aber problemlos auf das Niveu der GTX675M hochtakten kann (bei der GTX675M kann man nahezu nicht mehr übertakten, da sie schon am Limit läuft).

Zurück
Oben