Weiß nicht, warum ASUS immer so in den Himmel gehoben wird...Stock mag das "Kühldesign" vielleicht minimal besser sein, aber beim genaueren Hinsehen, doch nicht wirklich...da ist die MSI dann doch irgendwie interessanter.
Und dann solch einen Aufpreis verlangen, schon dreist. Die denken auch, die sind das Beste der Besten....sieht man ja an der extrem überteuerten 5090 Astral....lach mich tot....zu laut...totale Fehlkonstruktion mit dem 4. Lüfter...ach ja... Innovation ^^
Wozu eigentlich ne PCIe5 Karte kaufen (wenn PCIe5 überhaupt funktioniert), wenn der Geschwindigkeitsvorteil gegenüber PCIe4 so gar nicht vorhanden ist?! Wo ist da der Fortschritt bei der Grafikkarten-Schnittstelle?! Verstehe ich irgendwie nicht.
Ich frage mich manchmal wirklich, ob es bei den Herstellern überhaupt noch ausreichende Qualitätssicherungen gibt...
Kommen fehlerhaft auf den Markt (fehlende Rops), PCIe5 funzt nicht immer richtig, Lautstärke teilweise von gut und böse (versuchen das Rad wohl jedes mal neu zu erfinden - und dann für ihre "Kühllösungen" Aufpreise von gut und böse verlangen), Treiber oft so lala...dann der schwache Performanceunterschied (trotz des doch so tollen DDR7 etc.) zur Vorgängergeneration...
Ich weiß nicht...so ein richtiger Knaller war für mich bisher nicht zu erkennen...