http://www.notebookjournal.de/storage/show/image/image49d1d87934732
zum Thema Temperaturen

.
Du hast bei der Grafikkarte Spielraum zum übertakten, Sie ist eh nicht so hoch getaktet wie die Desktopvarianten. Also wenn du die höchste Übertaktungsstufe für die CPU im Bios auspackst und die Grafikkarte übertaktest, dann kommt das Notebook in Regionen von weit teureren Notebooks. Die Übertaktung würd ich aber erst auspacken wenn es mal nötig ist ( hi @ neue CryEngine ). Weil der Haltbarkeit der Komponenten tut die Übertaktung sicher nicht gut.
Ich sag dir einfach mal was mir gefällt und was nicht so.
+ Leistung
+ wohl die aktuell stärkste Grafikkarte
+ die Übertaktungsfunktion, spart bis zu 800€
+ Geräuchentwicklung, sicherlich hörbar, aber es ist ein Gamingnotebook
+ Kontraste des Displays
+ die Festplatte, für nen Notebook ne echte Rakete
+ Aussehen, Alu/Kevlar hat nicht jeder

+ unter 1500 € wohl das beste Notebook fürs zocken, dann kommen das Asus V70 und die DELL XPS 17 die grade schön im Preis gesenkt wurden, aber leider überschreiten 1650 € , mein Budget.
- Fingerabdrücke sichtbar
- die Helligkeit des Displays ist ok, aber gegen mein altes Dell Vostro 1500 chancenlos
- Akkulaufzeit hätte höher sein können
- kein Blueray
(für mich persönlich egal, weil ich finde nen Blueray auf nem Notebook anschaun ist so sinnvoll wie sich 3 Grafikkarten für Officeanwendungen einzubaun)
-
die Tastatur, ich würde den Designer gerne mal 2 Tage durchwürgen, weil ne Tastatur hat Standarddesign zu haben, weil man sich an das Standarddesign gewöhnt hat. Weil die STRG-Taste hat unten links zu sein und nicht die FN-Taste. Andere Tasten sind auch kleiner als sie sein sollten. Tastenwiderstände könnten auch besser sein.
http://www.notebookjournal.de/storage/show/image/image49d1d3232bf1b
Fazit: Ein sehr gutes Zocker-Notebook mit Schwächen im Detail. Für Vielschreiber eher ungeeignet wegen der Tastatur, außer man hat den Platz ne USB-Tastatur anzuschließen. Wer allerdings auf Blueray verzichten kann und auf Leistung steht, der ist bei diesem Notebook denk ich richtig.
So hab zwar viel gemeckert, aber das muss man als Frau ja

. Wenn du noch Fragen haben solltest, werde ich versuchen Sie zu beantworten.